Video Deluxe 2013 Premium: Mit welchen Brenneinstellungen kann ich eine flimmerfreie DVD von höchster Qualität erzeugen

Helmut53 schrieb am 25.11.2014 um 22:17 Uhr

Meine mp4-Videos, die ich brennen möchte, stammen von meinem Samsung smartphone Galaxy S4 und haben eine Bitrate von 29,97 fps. Mit Pinnacle Studio 14 konnte ich bisher flimmerfreie DVD's von hoher Qualität erzeugen.

Da ich nun auf Magix Video Deluxe 2013 Premium umgestiegen bin, möchte ich hiermit mindestens gleichwertige Videos erstellen. Bei der DVD-Video-Erstellung bietet mir Magix für meine mp4-Videos nur die Einstellung "DVD-Video" an, was jedoch ein Bildflimmern auf der DVD erzeugt (auch wenn ich die höchste Bitrate 9724 kBit/s und höchste Qualität einstelle).
Wenn ich versuche, auf AVCHD oder BlueRay zu gehen, erscheint die Warnung, dass die Exporteinstellungen von den Filmeinstellungen abweichen. Mit Ignorieren dieser Warnung komme ich leider auch nicht weiter. Da ich keinen Blue-Ray Brenner und -Player habe, kann ich keine dieser Dateien bei mir wiedergeben.

Welche Einstellungen muss ich wo bei der DVD-Erstellung vornehmen, um flimmerfreie DVD's mit .VOB-Dateien zu erzeugen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.11.2014 um 07:48 Uhr

Eine DVD hat bekanntlich eine Auflösung von 720x576 (BreitexHöhe).

Weitere Informationen erhälst du über den Hilfe-Button auf dem Einstellungsdialog "Encoder Einstellungen / Erweitert...":

Framerate: Für PAL ist 25 Bilder/sec., für NTSC 29,97 Bilder/sec. zwingend vorgeschrieben

Deine Handy-Videos weichen für PAL davon ab. Deshalb kommt auch der Hinweis ...

Alternativ bleibt dir nur der Export als mpeg-4-Datei über das Menü Datei >Film exportieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.11.2014, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 26.11.2014 um 11:06 Uhr

(auch wenn ich die höchste Bitrate 9724 kBit/s und höchste Qualität einstelle).

Das ist Usinn hoch drei, verwende das Template für eine NTSC oder PAL DVD.

was jedoch ein Bildflimmern auf der DVD erzeugt

Das liegt an der Fielorder deiner mp4 Videos, die sind Progressiv, die Ausgabe erfolgt aber in BFF, nun kannst du die Ausgabe auf P oder die Videos auf BFF, umstellen, ich würde die Ausgabe ändern.

marion51 schrieb am 26.11.2014 um 11:34 Uhr

wenn ich die höchste Bitrate 9724 kBit/s und höchste Qualität einstelle).

Dadurch verschlimmbesserst Du nur.

Helmut53 schrieb am 28.11.2014 um 12:58 Uhr

Euch allen herzlichen Dank für Eure Tipps.

Nach verschiedenen Einstellversuchen habe ich das Problem jetzt folgendermaßen lösen können:

Im Brennen-Dialog die Encoder Einstellung auf "Standard PAL DVD",
und die erweiterte MPEG-Einstellung auf "Progressive".

Viele Grüße Helmut53