Video Deluxe 2013 Premium

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2012 um 13:18 Uhr

Hallo Community,

habe bei der Ausgabe von erstelltem Videomaterial, ob auf DVD gebrannt oder als MP4 oder MPEG2 Datei exportiert folgendes Problem: Bei Hochkantbildern linker und rechter Rand sind zunächst schwarz, entweder als Hintegrund einen Farbstyle oder aber ein anderes Bild als Effekt zu setzen. In der Vorschau läuft an dem besagten animierten Bild der Farbhintergund sauber und exakt mit dem animierten Hochkantbild korrekt durch, d.h. der farbliche Hintergrund an den Seiten wo vorher die schwarzen Balken waren wird richtig dargestellt. Wird der Film dann über Brennfunktion erstellt oder in ein anderes abspielfähiges Format exportiert, wird der farbliche Hintergrund der Hochkantbilder einen Tick am Anfang zu spät animiert und beim ausblenden des Bilder einen Tick zu früh wieder die Hintegrundanimation herausgenommen. Dieses Programmverhalten gabe es so in VDL 18 nicht. Mein System: W7 64 bit, Nvidia GTX 590, 2x SSD 256 GB Raid 0, 16GB RAM, Intel CPU I7-970, Mainboard Asus Sabertooth X58 1366 Sockel.

Vielen Dank für Antworten im Voraus

Kommentare

MadMagix schrieb am 10.09.2012 um 13:39 Uhr

In der Vorschau läuft an dem besagten animierten Bild der Farbhintergund sauber und exakt mit dem animierten Hochkantbild korrekt durch

Tippe "Y" auf der Tastatur und stelle im Reiter "Anzeigeoptionen" im mittleren Dropdown-Feld mal auf "Kompatibilitätsmodus" um. Klicke OK und starte die Vorschau. Ist noch alles so wie gewünscht?

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2012 um 17:28 Uhr

Lieber Offline,

mein Problem war nicht die Vorschau, sondern das fertige Produkt, also der Film, egal in welchem Format er bei der Erstellung erzeugt wird. Der Tip ist für mich auch nicht ganz so nachvollziehbar, denn meine Grafikkarte ist mächtig, will sagen, beim Kompatibilitätsmodus für Windows wird die beschleunigungsunterstützung der Grafikkarte abgewürgt, im Ergebnis habe ich dann beim abspielen des noch offenen Projektes massive RUCKLER, oder war das für den nächsten Tip der noch kommt, die logische Kosequenz???? Zum Thema Klugheit: den richtigen Weg zu gehen, heißt, den falschen zu kennen. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2012 um 19:27 Uhr

Hallo,

Zum Thema Klugheit

Es soll ja Leute geben, die dieselbe mit Löffeln gefr... haben, aber immer noch Fragen haben/stellen.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 11.09.2012 um 11:11 Uhr

Hallo,

@Borrelly

danke für die PN. Mit Klugheit hat es hier natürlich nicht viel zu tun. Eher viel Erfahrung ist ist hier maßgebend. Und deshalb sollte man den Ratgebern hier mehr Wertschätzung entgegenbringen und öfter mal "Artig" Danke sagen. Was du zum Schluß dann ja auch noch getan hast..Weiterhin solltest du schon auf Nachfragen reagieren und die damit verbundenen Tipps ausführen. Nicht immer lassen sich sofort Lösungen finden. Deshalb muß der Gefragte sich häufig an die Lösung rantasten. Beispiel: Motor im Auto "will" nicht mehr. und keiner weiß warum. Also, erst mal Kerzen wechseln, Zündkabel prüfen ... usw dann kommt man irgendwann (hoffentlich) zur Lösung. In deinem Fall bist du der einzige der den PC bzw die Software vor Ort bedient und somit Schritt für Schritt die Tipps der erfahrenen User  in diesem Fall, MadMagix, nachvollziehen kann. Im Übrigen darfst/kannst du deine Meinung über mich auch Hier im Forum öffentlich kundtun. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spass und Erfolg mit deinem Programm.

Gruß,

zonaroma