Video deluxe 2013 Plus startet nicht mehr nach Patchinstallation

Schnurzelbacke schrieb am 06.12.2012 um 09:14 Uhr

Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern Abend das Patch vdlx2013_plus_update_12.0.2.2_msi.exe installiert habe, startet VDL 2013 nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung:

"Das Programm konnte nicht gestartet werden.

Möglicherweise ist der Installationsordner beschädigt.

Eine Neuinstallation des Programmes könnte das Problem beheben.

Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, wenden Sie sich bitte an den Support.

Fehlercode: -6"

 

Hilfe! Was soll ich jetzt machen? Geht jetzt mein Video verloren woran ich mühevoll als Neuling seit drei Wochen bastle??? Es macht sich gerade eine rießengroße Panik bei mir breit...

 

Kann mir bitte jemand eine Step by Step Anleitung geben?

Ergänzung:

Alles ist wieder gut ;-) Nachdem ich eine Neuinstallation durchgeführt habe, konnte ich mein Projekt wie gewohnt weiterbearbeiten, ohne auf die extern gesicherten Dateien zugreifen zu müssen. Die habe ich ja auch erst nach dem Problem mit dem Patch kopiert und nicht schon vorher ;-)

 

Ich danke Euch wie verrückt für eure ausführliche Hilfe

 

Kommentare

geschi schrieb am 06.12.2012 um 09:29 Uhr

Hallo

Komplette Deinstall, dann dieses Programm starten:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Vom Netz trennen, Virenscanner und Firewall aus, installieren, Update drauf, Programmreset, fertig.

Schnurzelbacke schrieb am 06.12.2012 um 09:41 Uhr

Hallo Geschi,

danke für die schnelle Antwort. Bis zum Punkt "Firewall aus" komme ich mit. Aber danach komme ich ins grübeln... erst mal den Uninstaller starten, so weit noch klar. Dann meine damalige Version wieder installieren und wieder den Patch ... so und was ist das Programmreset??? Hier stürze ich dann ab :-(

 

Zuletzt geändert von Schnurzelbacke am 06.12.2012, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist immer ein Licht am Horizont - es kommt nur auf die Blickrichtung an.

 

 

Windows7/ Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz/ Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB/ Grafik NVIDIA GeForce 310M

geschi schrieb am 06.12.2012 um 09:48 Uhr

Programmreset=Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

Schnurzelbacke schrieb am 06.12.2012 um 10:00 Uhr

Hallo FredW,

danke. Bin schon ganz verzweifelt. Probiere es aber auf jeden Fall heute Abend, wenn ich mit meinem Privatrechner wieder online bin. Ich hoffe, da ist dann noch Jemand für den Notfall da ;-( Ich habe jetzt erst mal alles kopiert.... meld mich dann noch mal, ob es funtkioniert hat.

 

Vielen Dank schon mal ;-)

Zuletzt geändert von Schnurzelbacke am 06.12.2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist immer ein Licht am Horizont - es kommt nur auf die Blickrichtung an.

 

 

Windows7/ Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz/ Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB/ Grafik NVIDIA GeForce 310M

Schnurzelbacke schrieb am 06.12.2012 um 10:08 Uhr

In welcher Tasche habt Ihr eigentlich die ganzen Links versteckt???

Zuletzt geändert von Schnurzelbacke am 06.12.2012, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist immer ein Licht am Horizont - es kommt nur auf die Blickrichtung an.

 

 

Windows7/ Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz/ Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB/ Grafik NVIDIA GeForce 310M

Dett schrieb am 06.12.2012 um 10:29 Uhr

Hallo,

Für den Fall, dass Du die die "mxclean" von Magix noch nicht angewendet hast solltest Du vorsichtshalber die Backup-Dateien, die Magix während der Projektbearbeitung angelegt hat noch extern, z. B auf einem Stick sichern. Du findest sie unter "Dikumente - Magix - VdL 2013 - Projektname_BAK

Mit Hilfe dieser Dateien müpsstest Du nach der Neuinstallation Dein Projekt wieder herstellen können

GrussDett

BilderMacher schrieb am 06.12.2012 um 10:30 Uhr

 

In welcher Tasche habt Ihr eigentlich die ganzen Links versteckt???

Nun, das ist die "Tasche" ...

https://support2.magix.com/customer/de/faq

Entweder die Antwort finden oder über "Suchen" den entsprechenden Support-Tipp finden ...

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.12.2012, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Schnurzelbacke schrieb am 06.12.2012 um 11:47 Uhr

Hallo,

Für den Fall, dass Du die die "mxclean" von Magix noch nicht angewendet hast solltest Du vorsichtshalber die Backup-Dateien, die Magix während der Projektbearbeitung angelegt hat noch extern, z. B auf einem Stick sichern. Du findest sie unter "Dikumente - Magix - VdL 2013 - Projektname_BAK

Mit Hilfe dieser Dateien müpsstest Du nach der Neuinstallation Dein Projekt wieder herstellen können

GrussDett

Hallo Det,

vielen Dank für den Hinweis ;-). Ich habe zwar den Projektordner kopiert auf eine externe Festplatte, aber VDL hatte die ganzen Sicherungsdateien in den MAGIX Ordner unter den Dokumenten abgelegt. So ein Schelm.

 

Nun dürfte heute Abend hoffentlich nichts mehr schief gehen.

Noch mal ganz vielen Dank.

Zuletzt geändert von Schnurzelbacke am 06.12.2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist immer ein Licht am Horizont - es kommt nur auf die Blickrichtung an.

 

 

Windows7/ Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz/ Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB/ Grafik NVIDIA GeForce 310M

Schnurzelbacke schrieb am 06.12.2012 um 15:21 Uhr

Ich habe zwar den Projektordner kopiert auf eine externe Festplatte,

das nutzt wenig bis gar nichts, da eigentlich die Funktion "Sicherheitskopie" genommern werden MUSS, um das Projekt auf einer externen HD zu sichern. Wirf doch mal einen Blick in die Online Hilfe oder das Handbuch, sonst kommst du demnächst wieder mit der Frage, warum die Kopie auf eine externe HD nicht geht ...

Hallo FredW,

ja, das hätte ich sogern getan... aber ich komm ja nicht mehr ins VDL2013. Genau das ist ja mein Problem seit dem Patch von gestern Abend ;-).

Die Dateien, welche ich auf die externe FP geschubbst habe, sind die, die VDL eigenständig angelegt hat. Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Abstände da eingestellt waren in den Einstellungen. Die aktuellste war jedenfalls von 21:... Uhr.

Und ich kann mich nicht erinnern bisher gefragt zu haben, warum die Kopie auf eine externe HD nicht geht...

Na was soll's ich hatte auch 'nen miesen Tag.

Zuletzt geändert von Schnurzelbacke am 06.12.2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Es ist immer ein Licht am Horizont - es kommt nur auf die Blickrichtung an.

 

 

Windows7/ Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 430 @ 2.27GHz/ Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB/ Grafik NVIDIA GeForce 310M

BilderMacher schrieb am 06.12.2012 um 17:06 Uhr

Bevor du alles platt machst, versuche erstmal eine "Reparatur

Lege die DVD ein und folge dem Install-manager und klicke "Reparieren" ...

Wenn das dann immer noch nicht geholfen hast, musst du "feucht durchwischen" ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.12.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 11.12.2012 um 21:55 Uhr


Die Dateien, welche ich auf die externe FP geschubbst habe, sind die, die VDL eigenständig angelegt hat.

Dies und der Fehler -6 deutet darauf hin, das VdL davon ausgeht das sein Kopierschutz manipuliert wurde.

Das sind diese kleinen msi-keyfiles die sich in jedem Ordner (unsichtbar) befinden. Es hilft da nur noch eine Reparatur und der Hinweis drauf, unkontrollierte Verschiebereien in Zukunft zu lassen. ;)