Video deluxe 2013 - Änderung der Quelldateien in Projekt

Frank-Ulf47 schrieb am 22.01.2015 um 07:47 Uhr

Hallo,

ich arbeite seit längerer Zeit an einem größeren Video deluxe Projekt, das zwischenzeitlich aus mehr als 100 Sequenzen besteht. Das Ausgangsmaterial waren m2ts Dateien. Da meine Hardware etwas schwach war, hat VDL vorgeschlagen, ein Downmixing durchzuführen. Das Ergebis war, dass die m2ts Dateien in MPG Dateien konvertiert wurden und so im Projekt eingefügt wurden.

Seit Kurzem habe ich aber einen anderen Recner, bei dem kein Downmixing beim Import mehr notwendig ist. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich in meinem bestehenden Projekt die Quelldateien einfach von MPG auf die Original m2ts Dateien umbiegen kann (und zwar ohne sie neu einzufügen, da ich sonst sämtliche Schnitte, Blenden, Bearbeitungen etc. neu machen müsste!). Ich würde mir beim Export hierdurch eine höhere Qualität versprechen, da so auf die Originaldateien zugegriffen wird.

Oder ist die Qualität der MPG Dateien nach dem Downmixing mit den m2ts Dateien gleichzusetzen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 22.01.2015 um 08:46 Uhr

Hallo!

Oder ist die Qualität der MPG Dateien nach dem Downmixing mit den m2ts Dateien gleichzusetzen?

So gut wie. In der Theorie besteht wohl ein kleiner Unterschied, sehen wirst Du ihn eher nicht. Ich würde also sagen: Belasse es beim gegenwärtigen Zustand.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.01.2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Frank-Ulf47 schrieb am 22.01.2015 um 15:05 Uhr

Hallo!

So gut wie. In der Theorie besteht wohl ein kleiner Unterschied, sehen wirst Du ihn eher nicht. Ich würde also sagen: Belasse es beim gegenwärtigen Zustand.

Schöne Grüße,

Markus

Ok, das ist schon mal sehr gut :-)

Nur Interesse halber: Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit, die Quelldateien anzupassen, ohne den Film komplett neu zu schneiden?

Abbrechen

Senden