Video Deluxe 2013: Anzeigedauer mehrerer Bilder bearbeiten

Andreas7310 schrieb am 26.06.2015 um 16:58 Uhr

Hallo

Ich wollte eine Fotoslideshow machen. Das Lied hat nun eine Länge von 2,5 Minuten. Dabei sollen 170 Bilder angezeigt werden (ggf. werde ich das Lied noch mal überarbeiten und länger machen/anpassen).

Ich habe die Bilder alle in den Videoeditor geladen (Magix Video Deluxe 2013 Pro) und den Assistenten für die Fotoshow gestartet, die Musik ausgewählt. Aber leider möchte der Assisten "seine" Anzeigedauer durchsetzen und lässt ganz einfach das Lied so lange durchlaufen, bis alle Bilder gezeigt wurden 20 Minuten).

Die Bilder sollen aber am besten im Takt der Musik wechseln (sind ja keine Landschaftsaufnahmen oder sowas).

Ich habe mal versucht die "Musikalische Schnittanpassung" zu wählen, doch da sagt er mir, dass keine Taktinformationen gespeichert sind. Das Lied hat (sage ich jetzt mal) 120bpm. Wie kann ich Magix das mitteilen? Oder muß ich das Lied  erst in MP3 umwandeln und dort die bpm in die Tags eintragen?

Des weiteren wäre es natürlich noch wichtig, wie ich entweder alle Bilder von vornherein in einer bestimmten Anzeigedauer importiere, oder wie ich alle Bilder auf eine bestimmte Länge bekomme.

Wenn ich sie per Hand nach Augenmaß zurechtrücke sieht das schon ganz gut aus und so will ich das auch haben. Aber natürlich nicht alles in Einzelverfahren :)

Vielen Dank

Kommentare

A380 schrieb am 26.06.2015 um 17:47 Uhr

Moin moin aus Bremen,

alle Bilder von vornherein in einer bestimmten Anzeigedauer importiere, oder wie ich alle Bilder auf eine bestimmte Länge bekomme.

Programmeinstellungen (Taste Y)

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 26.06.2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2