Video deluxe 2008 - Soundtrack Maker Schnittanpassung

pcabsturz schrieb am 03.02.2012 um 13:57 Uhr

Ich schneide einen Film ziemlich genau vor, öffne den Soundtrakcmaker, wähle "nur zwischen Start- und Endmarker anwenden", wähle einen Musikstil aus, platziere Stimmungswechsel an den gewünschten Stellen, wähle die automatische Schnittanpassung und klicke auf Übernehmen. Sollte eigentlich das richtige Prozedere sein.

Das Ergebnis: die Stimmungswechsel erfolgen absolut nicht an den von mir gewählten Stellen, diverse Szenen aus diesem Film fügen sich wahllos kurz und unpassend an anderen Stellen wieder in den Film ein.

Wie komme ich zu einem brauchbaren Ergebnis?

(Betriebssystem: xp)

Kommentare

marion51 schrieb am 03.02.2012 um 14:06 Uhr

deine version ist leider schon etwas "ältlich".

leider habe ich das programm nicht mehr auf dem rechner.

würde auf mauelle bearbeitung gehen.

gruß

pcabsturz schrieb am 03.02.2012 um 14:19 Uhr

Danke :-) Ich bearbeite ohnedies meist manuell. Ist halt ein auf den ersten Augenschein hilfreiches Feature offensichtlich unbrauchbar :-(

geschi schrieb am 03.02.2012 um 15:58 Uhr

Ich mache das genauso wie du gepostet hast, nur OHNE die automatische Schnittanppassung, da du ja schon manuell gemacht hast.

Automatische Schnittanpassung: Diese Option ordnet die Video- und Foto-Objekte in Ihrem Projekt passend zur Musik neu an. Achten Sie also darauf, wenn Sie dies nicht wollen, dass Sie diese Option ausschalten

pcabsturz schrieb am 03.02.2012 um 18:30 Uhr

Immerhin ist es hilfreich, zu wissen, dass etwas offensichtlich nicht so geht, wie ich es mir vorstelle - und nicht, dass ich zu blöd dafür bin.....

Schade, denn ich dachte, dass - weil ich die Szenen ohnedies vorne und hinten beschneide - der Soundtrack Maker dann die entsprechenden Szenen geringfügig verkürzt (oder eben sich Material vom "Weggeschnittenen" nimmt), um zum Rhythmus der Musik zu passen :-(