Video deLuxe 2008 Plus Mp4 importieren (Windows 7)

Niklas_Langner schrieb am 03.01.2010 um 11:22 Uhr
Hallo,
ich hatte bis vor Kurzem ein Notebook mit Windows Vista. Da hatte ich Magix Video deLuxe 2008 plus installiert und wollte Mp4 Dateien meiner Kamera importieren. Das hat nach erwerben des Codecs für 4,99 auch fehlerfrei geklappt. Jetzt stehe ich allerdings vor meinem Problem:

Ich habe einen neuen PC mit Windows 7 und habe auch dort Video deLuxe 2008 plus (im Kompabilitätsmodus) installiert. Soweit sogut! Diesbezüglich gab es keine Probleme.
Als ich jedoch nach neuanfordern des Aktivierungscodes für den Mp4 Codec diesen installieren wollte und die installation abgeschlossen war, konnte ich immer noch keine Mp4 Dateien importieren.

Liegt das an Windows 7?

Hoffe auf Antworten!
Danke im voraus.

Kommentare

Rosti schrieb am 13.01.2010 um 16:58 Uhr
Verständnisfrage:

- hast Du den Aktivierungscode nur antefordert, aber ohne
  diesen den mp4 installiert oder

- liegt der Aktivierungscode vor, Du gibst ihn ein und es
  funktioniert trotzdem nicht?

Nachtrag:
der sog. Aktivierungscode ist "personalisiert", d.h. er bezieht individuelle Merkmale der Hardware-Umgebung, sowie Namen und email-Adresse ein. Aus diesen Bestandteilen wird der A.-Code generiert.

Ändert sich ein Bestandteil - in Deinem Fall sogar mehrere, da Du die komplette Hardware-Umgebung geändert hast - funktioniert der A.-Code nicht mehr.

Konkret: der vom Laptop aus angeforderte Code ist auf dem neuen PC nicht verwendbar, Du musst einen neuen anfordern.

Nachtrag #2:

das ist besonders für Dich sehr ärgerlich, weil es "eigentlich" funktionieren sollte - und ärgerlich für mich, dass ich kein VdL 2008 habe, ich kann die mit dieser Version auftretenden probleme nicht nachvollziehen.

Das problem hat mit Sicherheit mit Deinem BS-Wechsel zu tun. Wie hast Du auf Win 7 gewechselt:

- per Update-Funktion von Vista aus oder
- per Neuinstallation?
- mit oder ohne Neu-Formatierung?

Darüber hinaus ist bei allen meinen Magix-Produkten (VdL 15 + 16) die Neuinstallation des Programms ohne restlose Entfernung der Altversion (einschl. der *.ini-Dateien) nicht immer erfolgreich, da vielfach störende Reste der Altinstallation übrig bleiben - zur Info empfehle ich die Lektüre folgender Links:

http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=faq&cat=6&id=16096#content

http://www.magix.info/de/wie-geht-das-...-deinstallation-installation-neu-installation.online-training.54152.html

geschi schrieb am 16.01.2010 um 07:57 Uhr
Um welches Format im mp4 Container handelt es sich oder einfacher, woher stammen den diese Files aus einer Cam oder Netz oder Digiknipse?
Ist der MPEG4 Codec grau unterlegt oder immer noch schwarz?
NACHTRAG: Wenn dort der MPEG4 Codec in schwarz steht, dann ist der Codec NICHT FREIGESCHALTET, da fährt der Zug drüber und den Codec benötigt dein Video (H.264)
NACHTRAG2: Doch, den Codec feirschalten lassen und wenn du nicht zurechtskommst dann rufe doch den Vertrieb an, wenn du Besitzer dieses Progamms bist.

NEIN
Rosti schrieb am 22.01.2010 um 17:30 Uhr
Da die Aktivierungen/Registrierungen/Freischaltungen (und und und) bei Magix (wie bei den meisten anderen Herstellern) personalisiert sind, ist die Aktivierung NUR für die auf dem Laptop installierte Version erfolgt, NICHT ABER für den NEUEN PC - deshalb "NEIN"