Video deLuxe 2007 Plus - Programmstart nach Installation nicht möglich

Hamikosch schrieb am 12.03.2019 um 13:33 Uhr

2. Versuch - Erster Post ist offensichtlich nicht angekommen lt. meinen Profildaten

Hallo zusammen. Habe unter meinen älteren DVDs "Video deluxe 2007 PLUS" gefunden und es auch auf einem kleinen Netbook mit Win7 (32bit) installieren können. So weit so gut. Starten läßt sich das Pragramm allerdings nicht. Die Original-DVD wird offensicht als Raubkopie interpretiert und der Start mit einem entsprechenden Hinweis verweigert. Die damals von MAGIX verwendete Prüfprozedur ist so 'agressiv', daß selbst Originale nicht akzeptiert werden.

Eine Anfrage beim Support verwies mich auf eine kostenpflichtige Supportseite (ca. 12 €) wegen des Programm-Alters, was mir die Sache nicht wert war. Ich habe dann eine noch ältere Version "Video deluxe 2004" installiert und die läuft einwandfrei.

Kann jemand zu diesem Vorgang etwas berichten, und verwendet MAGIX immer noch diese 'agressive' Prüfprozedur?

mfg
Hamikosch

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.03.2019 um 14:00 Uhr

Wie heißt denn die Meldung konkret, die beim Start angezeigt wird? Fertige einen Screenshot und poste ihn bitte.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geschi schrieb am 12.03.2019 um 14:12 Uhr

Ich denke bei Win7 geht es erst bei VDL15 an, vorher keinerlei Unterstützung.

Hamikosch schrieb am 13.03.2019 um 14:47 Uhr

HINWEIS VON DER FORENSEITE:
Was auch immer du gemacht hast.
Diese Seite ist jetzt kaputt.
(403 - Allgemeiner Seitenfehler.)

Hat wohl alles zu lange gedauert bei mir - dann auf ein Neues:

@BilderMacher,

Screenshot geht leider nicht mehr, weil Programm längst wieder deinstalliert wurde.
Hier die Fehlermeldung, die ich mir kopiert hatte:
"Fehler bei der Überprüfung der CD bzw. DVD: Die Disk konnte nicht als gültiges Original identifiziert werden. Bitte legen Sie die Original CD bzw. DVD ein und starten das Programm erneut." Weiterer Hinweis: "Bitte legen Sie die MAGIX Video deluxe 2007 Installations-DVD ein und starten Sie das Programm erneut!"
Bei Klick auf weitere Hinweise gab's die nachfolgende Liste der unerwünschten Visualisierungs-Tools:
Daemon Tools 2.x / 3.x / 4.x
Alcohol 120% / 52%
Any CD/DVD Emulator Hide Utilities
Virtual CD 6.x / 7.x / 8.x / 9.x
VOB InstantDrive
GameJack 3 / 4
CopyStar FantomCD
CEQuadrat V-Drive
CD Space
FarStone GameCopy 8 / VirtualDrive
X-OOM Game Clone
SlySoft AnyDVD

@FredW,
das ist richtig, verwunderlich nur und unverständlich, daß eine noch ältere Version "Video deluxe 2004" unter Win7 einwandfrei läuft, oder?

Ich wollte ein paar Videos für Youtube erstellen, und habe jetzt notgedrungen den MS Video Maker benutzt, der natürlich in den Features längst nicht an VDL heranreicht.

Ich bin es gewohnt, daß Programme, welche nicht zum installierten BS passen, sich mit einem entsprechenden Hinweis erst gar nicht installieren lassen.
Aber: Installation - ja    Programmstart - nein (wegen Raubkopie-Verdacht). Das geht gar nicht!
Da dir das mit der 'agressiven' Prüfprozedur unbekannt zu sein scheint, deutet alles darauf hin, daß MAGIX sich schon seit Jahren davon verabschiedet hat (gab damals wohl zu viele Kunden-Beschwerden)

Mit der Hardware magst du in der Tat recht haben. Mit dem kleinen Netbook muß ich z. Z. leider noch Vorlieb nehmen, weil sich mein Hauptsystem seit letztem Jahr verabschiedet hat. Neusystem ist bei mir für die 2. Jahreshälfte angedacht.

Dank an alle Kommentatoren.
Wenn ich etliche Abstriche in Kauf nehme, dann kann ich auch weiterhin meine Youtube-Videos mit dem MS Movie Maker erstellen. Mit "Video deluxe 2004" bin ich auch nicht wirklich glücklich geworden. (Wieder deinstalliert). Ist halt alles einfach zu alt.

BilderMacher schrieb am 13.03.2019 um 15:03 Uhr

Du kannst aber ein Foto deiner Original DVD machen und hier mal zeigen. 😊 Bin gespannt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Hamikosch schrieb am 13.03.2019 um 15:12 Uhr

Jo, mach' ich - bitte etwas Geduld. Bin gleich wieder da.

Hamikosch schrieb am 13.03.2019 um 15:22 Uhr

Hamikosch schrieb am 13.03.2019 um 15:34 Uhr

Ich denke, das Thema / der Thread kann abgeschlossen werden. Es wurde wohl alles dazu gesagt und MAGIX selbst ist an so altem Sch.... auch nicht wirklich interessiert.

Danke nochmals an alle Kommentatoren.