Nachdem mein System sich nach einem erneuten Startversuch wieder aufgehängt hat, versuche ich nun meine Frage zu ergänzen:
Mein Problem ist, dass Video de luxe 2007/2008 zwar startet, aber dann mit dem Startbild stehen bleibt, wobei unten links steht: "Initiaizing Base..."
Ich kann dann nur den Prozess beenden, da die Anwendung zu dem Zeitpunkt noch nicht sichtbar ist.
Das Problem tritt bei jedem Startversuch auf. Bisher lief das Programm poblemlos und auch auf einem zweiten Rechner mit gleichen Betriebsystem läuft es. Ich habe keine neuen Programm o.ä. installiert und alle anderen Anwendungen laufen problemlos (auch von MAGIX).
Ich arbeite mit einem AMD Athlon 64x2 DUal mit 3.02 GHz und 3,25 GB Ram mit Windows XP Professional.
Die Software ist Video deluxe 2007/2008 Version 7.03.1
... es bleibt: Reparatur oder De-/Neu-Installation mit Bereinigung (mxcleaner) der nicht gelöschten Ordner von Magix.
Wichtig!Projektdateien/Ordner sichern!
... es bleibt: Reparatur oder De-/Neu-Installation mit Bereinigung (mxcleaner) der nicht gelöschten Ordner von Magix.
Danke!
Aber das hatte ich schon vor meiner Anfrage ausgeführt. Ist für mich die erste Möglichkeit: Programm und alle Dateien löschen, Neustart und Neuinstallation.
Ich glaube mittlerweile, dass es Verkaufspolitik von MAGIX ist. Programm hat ein gewisses Alter, wurde soundsooft aufgerufen und damit automatische Sperre. CANON macht es mit seinen Druckern ähnlich.
Schade, war eigentlich mit den Programmen von MAGIX sehr zufrieden.
Ich glaube mittlerweile, dass es Verkaufspolitik von MAGIX ist. Programm hat ein gewisses Alter, wurde soundsooft aufgerufen und damit automatische Sperre.
Nein! Ich habe auf meinem XP auch 2008-Plus installiert und erst heute aktualisiert. Es läuft. Du liegst mit deinem "Glauben" nun wirklich daneben!
Neuinstallation(en) ohne alte Reste an Dateien und Ordnern sauber zu entfernen, werden immer - auch unter MX und weiteren SW-Generation wie der aktuell in den Startlöchern stehenden 2013 - dazu führen, dass Programme weiterhin nicht starten ...
Du musst wirklich alle Spuren von VDL 2008 auf dem Rechner beseitigen, erst dann hast du eine Chance.
Nun habe ich das Programm deinstalliert, MX-Clean downgeloadet und gefahren, PC neu gestartet, das Programm neu installiert und alles bleibt wie es war, gleicher Fehler.
Dabei wundert mich, dass das Programm nicht nach der Seriennummer gefragt hat, da muss dann doch noch irgendeine Datei vorhanden sein.
Da ich aber die nächsten Tage kein Zeit habe, gebe ich es erstmal auf.