Video Deluxe 17 startet nach Installation nicht

ChrisGFX schrieb am 01.02.2012 um 11:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass nach einer kompletten Neuinstallation meines PCs und nach installation Von Video Deluxe das Programm nicht startet. Man sieht kurz den Kreisel an der Maus aber dann nichts mehr.

Verwendet wird ein Windows 7 Ultimate 64Bit mit 4 GB Speicher. Servicepach 1 ist installiert

Kann mir jemad sagen wie es wieder gestartet werden kann. Vorher lief es ja auch einwandfrei.

Gruß

Chris

Kommentare

ChrisGFX schrieb am 23.02.2012 um 12:47 Uhr

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Antwort. Leider hat es nichts genützt.

Ich habe meinen PC nochmals komplet neu installiert. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand und jeweils auch von Hersteller.

Das Programm wurde von mir ohne Fehler installiert.

Das Preogramm startet weiterhin nicht. Die Suche nach der Datei videodeluxe.ini verleif erfolglos. Diese Datei gibt es nicht auf meinem PC und ich denke daran liegt es auch, dass es nicht funktioniert. Nur wieso wurde diese Datei nicht mitinstalliert?

Viele Grüße

Chris

ChrisGFX schrieb am 23.02.2012 um 14:07 Uhr

Danke erst mal für die Antwort.

Mit PCs kenne ich ich sehr gut aus. Benutzt wir hier eine HP Workstation XW6200. Die Installation ist wie folgt abgelaufen:

HDD Format, Win7 64Bit installiert, alle Treiber installiert (HP hat keine Treiber CD und verweist auf die  von Windows mitgelieferten Treiber) - Grafikkarte nVidia, Onboard Soundkarte.

Antivierensoftware installiert (Windows Security Essentilas)

Windows Updates gemacht (alle)

Software installiert: TuneUp Utilities; Adobe CS5, dann MAGIX VideoDeluxe 17

Ich bin nicht sicher aber Adobe Air könnte auch vorher installiert worden sein mit dem CS5 Paket

All diese Software war vor der ersten neuinstallation auch auf dem PC und VideoDeluxe hat einwandfrei funktioniert.

Die videodeluxe.ini wird nirgens gefunden. Wo soll diese zu finden sein?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Chris

ChrisGFX schrieb am 23.02.2012 um 14:34 Uhr

folgende Sätze sind für mich widersprüchlich ...

Mit PCs kenne ich ich sehr gut aus. und TuneUp Utilities

Auch das hat wenig mit Internet Security zu tun ...Windows Security Essentilas

Wenn du diese Tools verwendest, dann wundert mich nichts mehr ... da kann ich nicht mehr helfen

na toller service hier ... selbst wenn diese programme nicht installiert sind funktioniert euer ViceoDeluxe nicht, also hat es nix damit zu tun, denn alle anderen programme funktionieren ja, somit liegt es ja an eurem App, oder? 

Wenn du diese Tools verwendest, dann wundert mich nichts mehr ... da kann ich nicht mehr helfen

Bei solchen unqualifizierten Außerungen frage ich mich doch ernsthaft über die proffesionalität hier!

Software die nicht funktiniert kann man auch nicht empfehlen ... und ich wage sehr zu bezwifeln, das oben genannte software nur irgent etwas damit zu tun hat

ChrisGFX schrieb am 23.02.2012 um 15:05 Uhr

Wir sind hier nicht der Magix Support, sondern Anwender, die sich gegenseitig helfen.

Wenn du den Magix Support haben möchtest, müsst du dich auch an ihn wenden. Es gibt hier aber viele Anwender, die über viele Jahre einen Job ausüben, der mit solchen Themen zu tun hat, die damit auch genügend Erfahrung besitzen. Wenn man nun hört, dass sich jemand Tuning Tools installiert, kann man einiges davon ablesen ... diese Tools benötigt man nicht, wenn man saubere Installationen hat.

Wenn man diese Produkte falsch anwendet, dann muss man mit den Folgen leben, die bei dir auftreten. So einfach ist das ... ich gehe mal davon aus, dass du noch zur jüngeren Generation gehörst und dir eventuell die Erfahrung fehlt ...

und ich wage sehr zu bezwifeln, das oben genannte software nur irgent etwas damit zu tun hat

dann habe deine Zweifel ... du musst meinem Rat weder folgen, noch ihn umsetzen oder anwenden.

Vielen Dank für die jüngere Generation :) 

aber wie schon gesagt ... auch ohne der genannten software startet VideoDelux nicht. Ich habe grad einen 2. Rechner HP XW6200 installiert ... absolut baugleich mit den anderen Gerät nur softwaremaßig aboslut jungfräulich (nur Treiber und Windows Updates)... gleicher fehler! Auch die .ini ist nirgends zu finden.

Und nun?

Viele Grüße vom so jungen 43 jährigen ;)