Ich habe ein Problem mit o.g. Programm. Ich habe es gekauft, da im manchen Foren geschrieben wurde, dass es eines der besten (Bedienung, Leistung) wäre. So dann musste ich noch MP4 Codecs dazukaufen (wieso auch immer das nicht bei dem Preis dabei war...). Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe ein Konzertvideo mit meinem N8 aufgenommen und will es mit VD 17 schneiden und mit anderen Videos (auch MP4) zusammenfügen. Von der Bedienung her ist VD 17 sehr gut gelungen, nur habe ich ein Problem mit den Videos des N8.
Ich habe für mein Videoprojekt die HD Ready Auflösung (720p) ausgesucht, da manche Videos, die mit reingeschnitten werden in dieser Auflösung vorliegen und ich nicht unbedingt einen zu hohen Qualitätsverlust haben möchte.
Wenn ich allerdings nun eins meiner Videos (36 Minuten, ca. 830 MB) mit reinlade, entsteht folgendes Problem: Das Video fängt synchron (Video - Audio) an. Nach ca. 1 Minute läuft die Videospur auf einmal schneller als die Audiospur. Dies hört dann aber nach ca. 5 Sekunden auf und díe Videospur läuft wieder in der normalen Geschwindigkeit. Nur sind die Video- und Audiospur denn nicht mehr synchron. Dies wiederholt sich dann in unregelmäßigen Abständen.
Dass es am N8 liegt kann auch nicht sein, da das o.g. Problem nach ca. 1Std. im Projekt auftritt und die Videos, die vorher importiert wurden (auch N8) ganz normal liefen.
Ich habe es auch probiert die N8 Videos ins .mxv-Format zu konvertieren, nur dann ist es so dass die Videos die ganze Zeit zu schnell abgespielt werden und die Audiospur normal läuft.
Hab mich durch verschiedene Foren gekämpft aber keine funktionierende Lösung gefunden.
Meine VD 17 Version 10.0.1.14
Mein Rechner:
Intel Core 2 Duo 2,0 Ghz
4 GB Ram
Win 7 Home Prem. 64 Bit
Ach ja es werden auch MP4 Dateien von anderen Quellen importiert und dort entstehen keinerlei Probleme.