Hallo zusammen,
ich hoffe ich blutiger Anfänger kann hier Hilfe finden.. :-(
Ich nutze Sony HDR-XR 550 VE Full HD Camcorder für meine Videoaufnahmen. Um die Videos ordentlich bearbeiten zu können glaubte ich Video deluxe 17 Premium wäre ein guter Kompromiss.
ABER es gibt ein großes Problem: wenn ich meine Videos anschauen oder berarbeiten will meckert deluxe und sagt mir die Videos können nur auf schnellen Systemen ruckelfrei abgespielt werden. Dann werde ich gefragt, ob ich die Videos konvertieren möchte. Wenn ich dies bejahe beginnt der PC zu rattern wie verrückt, läuft sich regelrecht warm, die Konvertierung dauert eine Ewigkeit und von der Bearbeitung ganz zu schweigen... So macht das wirklich keinen Spaß... :-((
Ich nutze ein Notebook, Pavilion dv6, Prozessor Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00 GHz 2.00 GHz, Arbeitsspeicher (RAM) 3,00 GB, 32 Bit-Betriebssystem Windows Vista
Liegt das nun an meinem Rechner der das Ganze nicht verkraftet oder hängt es vllt. irgendwie mit meiner Sony zusammen (Dateiformat) oder doch eher mit Video deluxe?
Wenn ich die Videos mit einem anderen Programm in ein anderes Format konvertiere kann ich sie mühelos mit dem Movie Maker bearbeiten - macht mir also doch Sorgen...
Für Eure Hilfe (insofern möglich) & Gedanken wäre ich sehr, sehr dankbar!