Video deluxe 17 plus Runtime Error während Öffnen des Programms. Was tun?

RevolutionCut schrieb am 24.12.2010 um 22:08 Uhr

Hallo und schöne Weihnachten allen zusammen!

Ich habe ein Probelm, ich habe Magix video deluxe 17 plus gerade auf meinem Laptop installiert, kann es jedoch nicht öffnen. Wenn es lädt kommt eine Fehlermeldung (während ladens vom Punkt "initialisiert Medienpool"): "Runtime Error - abnormal program termination".

Beim ersten Öffnen nach der Installation ging es 10 Minuten lang. Jedoch kam die erste Fehlermeldung, als ich Material importieren wollte.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und würde gerne wissen was ich jetzt tun soll.
Danke für eure Hilfe!!!

Euer C.

Kommentare

marion51 schrieb am 25.12.2010 um 10:34 Uhr

stelle deine fehlermeldung hier ein.

vermutlich deine hardware.

siehe folgendes:

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

gruß

Rosti schrieb am 25.12.2010 um 10:48 Uhr

Fröhliche Weihnachten,

das passiert ab und an schon ´mal. Falls Du keine weiteren (unentbehrlichen) MAGIX-Programme auf dem Rechner hast, hilft vermutlich folgende Radikalkur:

- VdL deinstallieren, komplett (!!!), manuell nauch

die bei der Installation angelegten Ordner in den

Systemverzeichnissen "Programs (x86)" und "ProgramData"

(analog bei XP)

- installClean von der MAGIX-Supportseite runterladen

und ausführen; nicht wundern, geht ganz schnell

- der eine oder andere meint: auch Virenscanner und

Firewall ausschalten, schaden kann es nix

- Programm neu installieren

Wenn es dann immer noch nicht geht, solltest Du Deine Hardware mit dem Posting von @marion51 abgleichen und uns zusätzlich Deine Eckdaten über Hardware und Software mitteilen.

Dann können wir bestimmt weiterhelfen.

Gruss

Mori schrieb am 25.12.2010 um 12:36 Uhr

LapTop!!!

Seit 2 Jahren suche ich einen FE dieser Art auf einem Si-Fu-Laptop: Runtime Error.

Häufig sind dies MACROS die in der Geräte- bzw. Softwaresteuerung benutzt werden und nur (geisterhaft) unter bestimmten Bedingungen auftreten.

GeisterFE - ich liebe sie. Wer - oder was - dir da helfen kann. Für mich sind Laptops für VideoBearbeitung nur bedingt geeignet.

Mori

RevolutionCut schrieb am 25.12.2010 um 22:22 Uhr

Hey leute,

danke für eure Hilfe, besonders an Rosti!!!

ich habe alles deinstalliert und alles ausgeschaltet und neu aufgespielt. Es geht jetzt alles, ich darf nur einen bestimmten ordner nicht öffnen, dann kommt die fehlermeldung erneut. Ich kann es mir nicht erklären =D

bin jetzt aber zufrieden und mein erstes video ist schon fertig ;)

DANKE

hoffe ich kann euch auch einmal helfen