Video Deluxe 17 Plus HD, Video auf Windows Media Player abspielen geht nicht

shiftleft schrieb am 11.03.2012 um 21:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin so langsam am verzweifeln.

Ich habe ein Video zusammengeschnitten und versuche es nun auf DVD zu brennen.

Als Einstellung wähle ich die Standardeinstellung DVD PAL.

Das Brennen usw. geht alles recht flott von statten, Platz hat es auf der DVD genügend, auf einem normalen DVD- Player lässt sich das Ganze auch abspielen.

Das grosse Problem liegt beim Abspielen auf dem PC mit dem Windows Media Player. Es ruckelt und zuckelt beim Intro, die Kapitel liest er gar nicht, sondern läuft diese durch und verabschiedet sich dann mit einer Fehlermeldung.

Ebenso hat auch der VLC Player seine Probleme.

Ich habe im MDL17 verschiedene Einstellungen versucht, auch mit dem Encodieren auf den PC und mit Nero brennen. Ebenfalls Erfolglos ist die Erstellung eines .iso Image und anschliessendes Brennen.

Mein Rohmedium ist eine TDK DVD-R 1-16x Speed

Als Brenner habe ich einen Blueray und einen Standard DVD- Brenner (es geht mit beiden nicht). Alle Updates von Magix sind ebenfalls drauf, die Treiber und Firmware der Brenner sind aktuell.

Mein Prozessor ist ein i7 950 mit 3GHz und 6GB RAM

Betriebssystem ist Windows7 64Bit

Magix Version ist 10.0.12.2 (UC1)

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Danke für Eure Hilfe.

Kommentare

shiftleft schrieb am 12.03.2012 um 07:51 Uhr

Hallo FredW,

besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Also, die DVD habe ich auf verschiedenen Rechner (Windows, verschiedene Versionen und Mac) abgespielt, sei es mit dem Windows Media Player, VLC auf Windows und mit dem DVD- Player plus VLC auf Apple.

VLC bleibt stehen und stürzt kommentarlos ab, auf Mac wie auch auf Win.

Der MediaPlayer rasselt alle Kapitel durch und meldet am Schluss "Einige Kapitel konnten nicht wiedergegeben werden". Kein Fehlermeldecode, oder sonst irgendetwas.

Tuning Tolls habe ich keine, Antivirus ist Comodo Internet Security.

Wie schon geschrieben, es ist Rechner unabhängig.

geschi schrieb am 12.03.2012 um 08:15 Uhr

Was passiert wenn du diese DVD in dem Laufwerk abspielst, in dem es gebrannt wurde?

shiftleft schrieb am 12.03.2012 um 13:25 Uhr

Hallo geschi,

muss es heute abend einmal durchchecken. Ich habs bis jetzt nur auf anderen Rechnern versucht.

Ein interessantes Phänomen ist noch dies, dass das Spucken nicht immer die ganze DVD betrifft, sondern an unterschiedlichen Stellen auftritt. Einmal nach wenigen Minuten, einmal in der Hälfte, einmal eher gegen Schluss. Die Stellen sind immer gleich, nicht Rechnerabhängig.

Der Film ist insgesamt 75 Minuten lang.

Ich habe 10 Spuren verwendet, mit verschiedenen Wav, mp3, avi, mp4, jpg Parts. Gewisse Spuren sind komplett stumm geschalten, da ich andere Audio- Rohdaten verwende.

Innerhalb MDL17 läuft das Video störungsfrei.

Insgesamt habe ich 17 Kapitel erstellt

shiftleft schrieb am 12.03.2012 um 14:31 Uhr

Hallo FredW,

danke für Deinen Hinweis bezüglich InternetSuite, obwohl sie mich ein wenig verwirrt.

Ich habe die Wahl aufgrund folgenden Testergebnissen gemacht.

http://www.matousec.com/projects/proactive-security-challenge/results.php

Hier sieht das Ganze völlig anders aus, hier belegt meine Wahl einen Spitzenrang. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte und in der Wahl des Fokus.

shiftleft schrieb am 13.03.2012 um 20:36 Uhr

Hallo geschi,

Also, auf dem PC wo die DVD gebrannt wurde, läuft es fehlerfrei. Auf beiden Laufwerken. unterdessen hat mir eine Kollegin gesagt, dass es auf ihrer XBox ebenfalls nicht läuft.

Ich werde nun noch den Tip mt dem Zurücksetzen auf Standardwerte versuchen. Wenn das auch nicht geht, weiss ich auch nicht mehr.

Auf jedenfall danke an Euch.