Video Deluxe 17 Plus HD startet nicht

curtis31 schrieb am 30.11.2013 um 12:06 Uhr

Ich habe Video Deluxe auf einem Win7-64bit Rechner mit Intel i7-Prozessor installiert.
Die Grafikkarte ist eine NVidia Geforce GTX 580.

Wenn ich das Programm starte geht es nur bis "Hardwarebeschleunigung wird aktiviert". Dann stürzt es ab.
Versuche mit Kompatibilitätsmodus von Windows, abschalten von UAC oder "als Administrator ausführen" hat nichts gebracht.

Das Programm läuft, wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte, oder den Kartentreiber deaktiviere. Daher muss das Problem irgendwo von der Grafikkarte kommen.

Ich habe versucht in den Einstellungen des Programms die Hardwarebeschleinugung abzuschalten. Aber sobald der NVidia-Kartentreiber wieder altiv ist, versucht Magix die Hardwarebeschleunigung wieder zu aktivieren und stürzt ab.

Meine Fragen:
Kann man das Programm irgendwie dazu bringen, die Hardwarebeschleunigung dauerhaft zu deaktiveren?
Läuft Video Deluxe 17 mit dieser Grafikkarte generell nicht? 

Danke schonmal im Voraus.

Kommentare

curtis31 schrieb am 01.12.2013 um 17:35 Uhr

Die Karte stammt von Manli (noch nie gehört). Wenn man sich da neue Treiber runterladen will, wird man direkt nach Nvidia verlinkt. Also habe ich wohl einen Originaltreiber von Nvidia drauf.

Ich habe es erst mit dem vorinstallierten Treiber versucht. Gesternhatte ich mir den neuesten freigegebenen Treiber von der NVidia Seite heruntergeladen. Beides geht nicht.

Wenn ich wüsste, wie man die Nutzung der Hardwarebeschleunigung im Programm dauerhaft abschaltet, oder per Option beim Programmstart, würde mir das auch reichen. Mit dem Programm will nur meine Tochter ein bischen Videos zusammenschneiden. Ich selbst habe da gar keine Ambitionen.