Video deluxe 17 läuft nicht auf neuem Rechner

klaus-k7439klaus schrieb am 14.03.2019 um 22:22 Uhr

Guten Abend,

ich bin hier ganz neu, und habe ein großes Problem:

Habe mir einen neuen Desktop gekauft, Levono ideacentre 510A gekauft (läuft auf Win 10) und das Programm Video delux instaliert.

Das ging auch, aber ich kann damit nicht mal das Demo abspielen, geschweigen denn Anderes.

Es kommt die Meldung:
Das waveform-Device "none" kann dieses Format nicht wiedergeben.

Grund: A device ID been used that is out of range for your system.

Auf meinem alten Rechner mit Win 10 läuft alles einwandfrei

Wie kannes sein, das der Rechner mit dem Programm nicht klar kommt?

Grüße an Euch Klaus

Kommentare

geschi schrieb am 14.03.2019 um 22:36 Uhr

Auch Guten Abend

Auf meinem alten Rechner mit Win 10 läuft alles einwandfrei

Frag mal MS (Windows).

Was hast du jetzt als Win10 Version?

Dein uraltes Progi, obwohl es eines der besten Versionen (meine Meinung) war, wird keinesfalls für Win10 untestützt!

 

klaus-k7439klaus schrieb am 14.03.2019 um 22:48 Uhr

hallo geschi,

jetzt ist win10 home installiert, das ist auf dem Rechner drauf gewesen, auf dem alten habe ich das 10 prof. drauf.

Habe einige Jahre das Programm nicht benutzt. Damals lief es unter 7 pro, habe dann den Rechner auf 10 umgerüstet, musste aber später ein Reset machen. Habe jetzt das Programm auf dem alten Rechner auch noch mal installiert und probeweise das Demo gestartet und es läuft.

Gruß klaus

geschi schrieb am 14.03.2019 um 22:52 Uhr

Naja, jetzt sind wir hier gut informiert, Win10 Home, aber welche Version?

klaus-k7439klaus schrieb am 14.03.2019 um 23:22 Uhr

hallo und guten Abend und schon mal Danke für die schnelle Reaktion. Für mich ist ja bald Bettzeit, (über 75).

Also die genaue Version lautet: Video deluxe 10 plus Sonderedition Nr. 10.0.11.0 (UC1).

Um die Daten von win10 home zu erhalten, muss ich aber alles runterfahren und umstöpseln, fahre jetzt mit dem alten Rechner.

Grüße klaus

.

marion51 schrieb am 15.03.2019 um 13:52 Uhr

Ergänzender Tip:

VDL 2016 Premium incl. Mercalli 4.0 gibt es bei Pearl.de für 19,90. Ein Schnäppchen und nebenbei die letzte Version die nicht der Aktualisierung unterliegt.

klaus-kielgast schrieb am 15.03.2019 um 21:11 Uhr

Guten Abend und vielen Dank für Eure Infos. Ich bin gerade wieder nach hause gekommen und werde mal bei Pearl reinschauen. Das Vdl. läuft aber unter win10pro auf meinem alten Rechner, der ist nur zu langsam, deshalb die neue Anschaffung.

Vielen Dank nochmals

klaus