Kommentare

newpapa schrieb am 04.05.2011 um 21:55 Uhr

Hallo,

wenn Du das so meinst: Zwei Objekte zu einem zusammenfügen, das geht nicht.

Du kannst nur Objekte gemeinsam bewegen. Entsprechender Mausmodus oder auch gruppieren.

 

Hintergrund: Die Objekte sind keine Videosequenzen die man verbinden kann, sondern "Handlungsanweisungen" was mit dem Originalmaterial gemacht werden soll.

BilderMacher schrieb am 05.05.2011 um 00:34 Uhr

Man kann über den "Umweg" Exportieren (als MXV - oder andere Formate) Objekte zusammenfügen und wieder dem Projekt hinzufügen.

 

In die Reiseroutenanimation können Karten geladen werden, die im *.XML *.GPX *.KML *.TCX - Format vorliegen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Manfred schrieb am 30.07.2011 um 22:13 Uhr

Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. Ich habe zwei Objekte.

Objekt 1 wandert quasi solo von Position A nach B und von dort aus zu C.

Das zweite Objekt kommt wird sichtbar, wenn das erste Objekt von B nach C wandert. Und soll dort dann gleich mit wandern. Ginge das nicht mit Objekte miteinander verbinden?

Und jetzt kommt auch gleich die zweite Frage. Die ich eigentlich gedacht hatte, wird hier detailliert beantwortet.
Ich habe es gesucht, aber nicht gefunden. Deshalb hier die direkte Frage von mir.
Wie werden Objekte miteinander verbunden? Ich hab das irgendwo mal lesen, aber ich finde das nicht mehr.

Gruß
Manfred

newpapa schrieb am 30.07.2011 um 22:59 Uhr

Hallo,

@Manfred

Prinzipien wurden schon genannt: Mausmodus und / oder Gruppieren. (= grundlegende Arbeitstechniken).

Nimm neues Projekt und 2 oder drei Objekte.

Mausmodus oben in der Timeline wählen:

Mausmodus "einzelnes Objekt" ist so wie Du schreibst.

Mausmodus "eine Spur" (oder mehrere Spuren): Wird ein Objekt mit der Maus bewegt, werden die rechts liegenden mitgenommen. Will man sie zeitlich (!) verbinden: Andocken und dann Bewegung fortsetzen. 

Will man Objekte für gemeinsame Bearbeitung (auch Bewegung) miteinander koppeln: Mehrere Objekte mit gedrückter Umschaltetaste markieren und dann auf geschlossene Kette in der Timeline klicken (= Gruppieren).

Dezenter Hinweis: Man könnte auch die Hilfe oder das PDF-Handbuch nutzen.