video deluxe 17 hd, warum habe ich bei importiertem *.mpg-video keinen ton ?

horstvdh schrieb am 04.04.2012 um 12:22 Uhr

zum kaufentscheid habe ich mir die download-version von magix video deluxe 17 hd installiert, versionsnummer 10.0.0.32 uc2.

damit möchte ich meine digitalen fotos mit meinen videos zu einem tv-fähigen film verbinden.

(meine videos stammen von einem dv-camcorder. die videos habe ich mit dem magix-recorder aufgenommen und als mpg-dateien auf der festplatte abgelegt. diese beinhalten auch fehlerfrei bild und ton, wenn ich sie im windows media-player oder im vlc-player abspiele.)

im video deluxe - projekt habe ich auch eine tonspur, hintergrundmusik (wmv oder mp3) wird ebenfalls fehlerfrei wiedergegeben, nur der ton meiner mpg-videos nicht.

der verwende pc hat auch genügend "ressourcen". es ist ein toshiba satellite laptop (p300d-21p) mit 4 gb ram und 500 gb hd, amd dual core processor mit 2.1 ghz, 512 mb grafikkarte, betriebssystem ist windows 7 ultimate.

für tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.04.2012 um 12:27 Uhr

vielleicht fehlt ja ein Codec, der installiert sein muss, damit du den Ton hörst. Um zu testen, original Video umwandeln in anderes Format und dann nochmals importieren. klappt das, so fehlt bei dir ein codec.

marion51 schrieb am 04.04.2012 um 13:20 Uhr

um dir zu helfen, solltest du uns den typ deiner cam mitteilen. dann können wir rückschlüße auf das format und den codec ziehen.

hast du geprüft, ob deine version auf dem neuesten update stand ist?

gruß

Augustus54 schrieb am 04.04.2012 um 19:16 Uhr

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, mitlerweile schon 10 Jahre, dass ein Laptop nur mit einem Prozessor mit mindestens 2,7 Ghz für die Videobearbeitung taugt.

Ram wäre ok

Grafa im Grenzbereich, müsste aber gehen.

Meine frage wäre Prinzipiel.

Warum machst Du eine Videobearbeitung auf einem Laptop??

geschi schrieb am 04.04.2012 um 19:21 Uhr

UPDATE