Video Deluxe 17 Brennen nicht möglich trotz Update Brennroutine

BM910 schrieb am 24.12.2012 um 13:50 Uhr

Hallo!

Ich benutze WIndows 8 Pro 64-Bit und bekomme bei Brennen einer Blu-Ray die bekannte Fehlermeldung "DVDMAKER.DLL hat einen Versionskonflikt festgestellt... erfordert DLLAV32.DLL in der Version 6.1.124...".

Darum habe ich das Brennroutinenupdate 2010 ausgeführt. Der Fehler bleibt bestehen. Die Datei DLLAV32 liegt nun (ausschließlich) unter C:\Windows\SysWOW64 in der Version 9.0.0.193.

Hat jemand eine Idee? Eventuell wegen den 64-Bit?

Grüße

Bernd

Kommentare

BM910 schrieb am 24.12.2012 um 14:15 Uhr

Danke!

Wie ich sehe, kann ich auch aus dem Brennmenü in ein Verzeichnis exportieren. Hier wird dann so wie es aussieht eine Blu-Ray-Verzeichnisstruktur erstellt. Diese könnte ich dann mit einem anderen Brennprogramm brennen und dann hoffentlich auf einem BD-Player/PS3 abspielen. Mal sehen, ich probier's aus. Ansonsten läuft die Software nämlich soweit bei mir unter Windows 8.

BM910 schrieb am 27.12.2012 um 13:05 Uhr

Bei mir funktioniert das wie beschrieben. Die Blu-Ray Ordner- und Dateistruktur habe ich zunächst mit Video Deluxe auf der Festplatte erstellt und dann mit dem kostenlosen Ashampoo Burning Studio 2012 gebrannt. Das läuft einwandfrei auf meiner PS3.

Abgesehen vom Brennen und eventuell der Reiserouten-Animation sind mir bislang keine Einschränkungen mit Video Deluxe 17 unter WIndows 8 aufgefallen.

marion51 schrieb am 27.12.2012 um 16:39 Uhr

FredW hat ja nichts anderes getan als darauf hingewiesen, dass Magix den Betrieb unter win8 nicht garantiert.

Wenn es  bei Dir nun (ohne Brennen) läuft ist das ja schön. Trotzdem wirst Du auf weitere Einschränkungen stoßen. Hier nochmals was Magix zu Win 8 schreibt:

MAGIX ist bereit für Windows 8

Sie überlegen, auf Windows 8 umzusteigen? Beim Wechsel Ihres Betriebssystems unterstützt Sie MAGIX mit der richtigen Software und der Kompatibilität ausgewählter MAGIX Produkte mit Windows 8!

Für einige Produkte benötigen Sie eine Aktualisierung, die MAGIX kostenlos zur Verfügung stellt. Nutzen Sie dazu die eingebaute Programm aktualisieren-Funktion Ihrer Software oder laden Sie das Update über den Supportbereich herunter. Weitere Informationen zur genauen Vorgehensweise finden Sie hier.

Produkte, die seit Mitte August 2012 erschienen sind, sind mit Windows 8 kompatibel. Informationen zur Kompatibilität aller MAGIX Produkte finden Sie auf der jeweiligen Produktseite im Menüpunkt Technische Daten.

Ältere MAGIX Produkte

Für ältere Versionen können wir eine vollständige Kompatibilität mit Windows 8 leider nicht gewährleisten. Wir empfehlen in diesem Fall ein Update auf die aktuelle Version.

Folgende Produkte sind Windows 8 kompatibel:
  • MAGIX Music Maker (ab Version 18 MX)
  • MAGIX MP3 deluxe (ab Version 18 MX)
  • MAGIX Music Maker Soundtrack Edition
  • MAGIX Audio Cleaning Lab MX
  • Samplitude Music Studio MX
  • MAGIX Video deluxe 18 MX
  • MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 6!
  • MAGIX Video Easy 4 HD
  • MAGIX Video Pro X4
  • MAGIX Fotos auf DVD MX
  • MAGIX Foto Premium MX
  • MAGIX Web Designer MX
  • Xara Designer Pro X
  • MAGIX Foto & Grafik Designer 2013
  • MAGIX Foto Manager MX

  Gruß