Video deluxe 16 Premium kann nicht installiert werden

VideoHans schrieb am 06.11.2009 um 20:29 Uhr
Hallo,
ich kann das Videoprogramm nicht von der Programm DVD installieren. Bei 99% installation, bei der Datei "C:\Programme\Magix\PCVISIT\explore.exe.manifest",  kommt immer die Meldung in einem neuen Fenster " install.cfg konnte nicht geöffnet werden". Danach bricht die installation ab. Auf dem Monitor ist zwar das Icon vom Programm, aber es läßt sich nicht starten. Alle Neuversuche, deinstallation- neuinstallation blieben erfolglos. Wer kann helfen.
Dank im voraus
VideoHans

Kommentare

Rosti schrieb am 06.11.2009 um 22:11 Uhr
- welches Betriebssystem?
- nach deinstall INSTALLCLEAN laufen lassen.
- hattest Du vorher eine Testversion installiert?

Nachtrag:

laut MAGIX (Tipps und Tricks) MUSS sich aber eine Instanz des Programms mit niedrigerer Versionsnummer auf Deiner Festplatte befunden haben.

(Bei mir trat mit 100% Regelmässigkeit der "Fehler -6" auf, wenn ich über die Downloadversion eines Programmes die DVD-Installation laufen liess)

http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?page=faq&cat=6&id=16097#content

VideoHans schrieb am 07.11.2009 um 09:15 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,
mein Betriebssystem ist Windows XP Home SP3. Vorher hatte ich keine Testversion installiert. Aber das mit INSTALLCLEAN werde ich noch heute probieren. Ich sage Bescheid.
Nochmals Danke
VideoHans

Nach INSTALLCLEAN lies sich das Programm installieren, aber beim Aufruf kam die Fehlermeldung "Programm muß beendet werden ..usw... Fehlercode -6". Es läuft also immer noch nicht. Weiß da jemand eine Antwort um das Problem zu lösen?.

Danke
VideoHans

VideoHans schrieb am 08.11.2009 um 00:32 Uhr
Vielen Dank an alle die mir helfen wollten!!!!!.
Ich habe den Fehler alleine entdeckt. Bei mir war immer noch die installations.ini vom vorherigen Programm Video deluxe 2008 Plus mit dem gesamten Ordner, trotz deinstallation, auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MAGIX\Video deluxe 2008 Plus vorhanden. Als ich den gefunden hatte und den gesamten Ordner gelöscht habe, lies sich das neue Programm problemlos installieren, registrieren und updaten. Jetzt läuft es auch einwandfrei. Der erste Film ist schon eingeladen und wartet auf Bearbeitung.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken.
VideoHans