ich erhalte ausschließlich die meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden" wie findet video deluxe 16 plus meine kamera??? Jemand eine Idee?
Ein Verbindung zur kamera ist nicht notwendig. Wozu auch.
Sie speichert auf SD-Karten und nicht auf Band.
Nur von Camcordern mit Band wird aufgezeichent und in eine Datei mgewandelt.
Auf der SD-Karte ist ja schon eine Datei. Diese wird einfach auf den PC kopiert. (Videos auf einer SD-karte bearbeiten ist zu langsam und der Platz ist zu klein)
Das kann man mit dem Windows dateimanager machen. Direkt über die USB-Schnittstelle der Kamera oder über einen Kartenleser.
Die Dateien können dann in VDL unter "Bearbeiten", dem Reiter "Importieren" in das Projekt integriert werden. Fertig. Einfacher geht es nicht.
Eränzung1
So was gibt es auch noch....
Das ist wohl eine Kamera aus der Übergangszeit
so ich hab genau das gleiche problem!
gleiche camera gleicher scheiss!
sagen kann ich dir das du kein firewire anschluss brauchst, weil da gehts bei mir auch nicht. hab ihr schon mal ein thread gemacht und jetz kommt der hammer wies bei mir war :
camera ging mit usb über windows movie maker super, camera gefunden, film gezogen alles in ordung.
dann video deluxe install und zack, wurde die camera nicht mehr gefunden. alle treiber von usb, grafikkarte usw schon gelöscht und neu drauf gemacht. hilft nix. magix muss in windows was verändert haben, anders gehts nicht!