Video Deluxe 16 Plus 32 oder 64

kalteisfranz schrieb am 06.05.2012 um 10:17 Uhr

Grüß Gott ich arbeite mit Video Deluxe 16 Plus und muß bemerken das mein Arbeitsspeicher nicht mal zur Hälfte beim Videoschnitt benutzt wird. Mein System: AMD 6Kerner 2,4Ghz 8GB RAM Win7. Kann es sein das mein Video Deluxe nur eine 32 Bit Version ist und deshalb das RAM nicht richtig benutzt wird. Wie kann ich das feststellen?

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten, schönen Gruß, Franz.

Kommentare

elovdl schrieb am 06.05.2012 um 12:02 Uhr

Hallo Franz,

Vdl-Programme sind alle 16 bit Programme, bei den neuesten wird mit einem Trick ein Arbeitsspeicher bis etwa 4 GB frei gegeben. Du kannst über den Taskmanager Dir auch die aktuell belegte Grösse des Arbeitsspeichers und die Core-Belegung ansehen.

Ein Tipp vielleicht noch: schau mal, was in Deinem System noch so "nebenbei" aktiv, aber eigentlich nutzlos ist.

Virenscanner? brauchst Du nicht, wenn Du den Stecker ziehst. Programme im Autostart? meistens überflüssig.

Das alles lässt einen grösseren Speicher (falls benötigt), aber auf jeden Fall eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit zu.

Gruss elo

Zuletzt geändert von elovdl am 06.05.2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

kalteisfranz schrieb am 06.05.2012 um 13:52 Uhr

Dankschön für Eure Hilfe, dann werd ich mir wohl das Vdl 17 kaufen.

Schönen Gruß, Franz.

kalteisfranz schrieb am 08.05.2012 um 09:27 Uhr

Soll ich vielleicht ein anderes Format ausgeben damit es schneller beim Rendern wird?

nein, aber eventuell eine andere Graphikkarte ...

Aber wenn ich einen Film rendern lasse zu einer Videodatei (z.B.  HD Videoarchiv 1920x1080 Pixel) dauert es gefühlsmäßig genau so lange wie bei der 16er Version.

Wenn deine GraKa weder openGL noch Cuda unterstützt, bzw. Unterstützung durch deine Prozessor- Motherboardtechnologie vorhanden ist, dann ist dem so ... Außerdem ist auch nicht bekannt, ob und wie du SmartRender einsetzt ...

Wenn dein PC nicht die techn. Voraussetzungen besitzt, damit VdL die optimale Performance herausholen kann, wirst du auch keine wesentlichen Unterschiede in einigen Bereichen feststellen.

Dankschön, gut dann stürze ich mich mal auf die Graphikkarte, ich weis nur noch das sie 1GB Speicher besitzt. Ich werde mir Sie heute Abend mal ansehen, Dann kann man bestimmt feststellen ob sie dieses openGL und Cuda unterstützt. Das mit dem SmartRendern, muß man dafür irgendwas im FilmExportmenü einstellen?

Schönen Gruß, Franz.