wenn man sich die Mühe macht, die Hilfefunktion des Programms zu nutzen, dann findet man folgendes:
Bild scannen
Scanner auswählen
Die Twain-Schnittstelle verbindet MAGIX Video deluxe 2015 mit fast allen aktuellen Scannern oder Digitalkameras. So gehen Sie vor, wenn Sie erstmals mit der Twain-Schnittstelle scannen:
Installieren Sie die Twain-Software des Geräts.
Starten Sie den Computer neu.
Starten Sie MAGIX Video deluxe 2015.
Klicken Sie auf „Datei" > „Bild scannen" > „Scanner auswählen", wenn der Scanner mit 32-Bit-Software arbeitet.
Klicken Sie im Dialogfeld das Gerät an, mit dem Sie arbeiten möchten. Dieser Schritt ist fortan nicht mehr nötig, solange Sie dasselbe Gerät weiterverwenden.
Scanvorgang starten
Das Scan-Fenster der Scan-Software erscheint. Machen Sie die Vorgaben zur Auflösung und zur Farbtiefe. Ist der Scanvorgang abgeschlossen, schließt sich die Twain-Software im Regelfall von allein – die eingescannte Bilddatei wird automatisch in MAGIX Video deluxe 2015 eingefügt. Sollte das Twain-Fenster geöffnet bleiben, so können Sie mehrere Bilder hintereinander scannen.
--- Originaltext Handbuch Hilfe Ende.
Gruß
Robert
Edit: Benötigte Zeit zur Lösungsfindung = 10 Sekunden.
ist das bei Dir VdL 2015? Bei mir ist der Eintrag weder in 2015 noch in VPX6 vorhanden, jedoch in 2014 und abwärts. Die Programme greifen doch auf die gleiche Schnittstelle zu, oder? Liegt es evtl. an 64- und 32-bit?
ist das bei Dir VdL 2015? Bei mir ist der Eintrag weder in 2015 noch in VPX6 vorhanden, jedoch in 2014 und abwärts. Die Programme greifen doch auf die gleiche Schnittstelle zu, oder? Liegt es evtl. an 64- und 32-bit?
Ich wende die Methode von Dir, @Matthes, an.
Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
nein nicht aus VDL 2015. Klappt bei VDL 2013 und 2014.
Ich habe mich einfach darauf verlassen, dass robert-graunke nicht nur im Handbuch gelesen, sondern auch getestet hat.
Wenn es mit VDL 2015 nicht klappt gibt es einen weiteren Minuspunkt für die 2015er-Version.