Video Delux 2014 Plus - "Gruppe bilden" funktioniert nicht!

shausi schrieb am 12.08.2014 um 19:37 Uhr

Hallo,

habe in Spur 1 mit der "getrennten Kettentaste" die Spur aufgelöst. Dies hat auch funktioniert.

Nach der Bearbeitung habe ich beide Spuren markiert und wollte diese mit der "ganzen Kettentaste"wieder zusammenführen. Dies klappt aber nicht.

Dann habe ich versucht, über den Reiter "Bearbeiten" und dann "Gruppe bilden" dies zu tun, geht aber trotzdem nicht.

Kann mir hier jemand helfen.

Danke schon mal.

Sonja

Kommentare

Rohe schrieb am 12.08.2014 um 19:46 Uhr

Hast du evtl. eine Spur gesperrt? Kannst du mal einen Screen reinstellen?

shausi schrieb am 12.08.2014 um 21:55 Uhr

Bin totaler Anfänger! Was ist denn ein Screen und wie kann ich den reinstellen

andreajans schrieb am 16.08.2014 um 21:08 Uhr

Du kannst die Ton und Bildspur wieder zu einer Gruppe zusammenfügen, wenn du um diese beiden Spurteile, um die es geht, mit der gedrückten linken Maustaste einen Kasten malst, sie also einkästelst, markierst. dann auf die Zusammengefügten Glieder in der Taskleiste klicken. Wichtig ist, das das zusammenzufügende Teil alleine steht, also nichts direkt daran anschließt. Schaffe also erst mal eine kleine Abstandslücke. mache auf Minus unten rechts erst mal etwas kleiner, falls es eine ganz lange Schlange ist, denn kleiner kannst du es leichter mit der Maus markieren.

Manchmal ist es schon sinnvoll etwas wieder zu einer Gruppe zusammenzufügen. Z.B. wenn etwas synchron bleiben soll, dann kann beim weiteren Bearbeiten etwas mühsam zusammengeschnittenes und hin und her geschobenes nicht verrutschen.