Hallo.
Video de Luxe ist unfassbar langsam beim Kürzen (zusammenschieben) von Videos.
Wenn ich eine! Spur mit einem Video nur links (also vorne, am Anfang) anfasse, um es etwas zu kürzen (zusammenzuschieben) dann passiert erstmal bis zu 10 Sekunden gar nichts.
Der Rechner hat erst vor ein paar Tagen eine SSD Platte bekommen, also sollte es eigentlich schneller gehen.
Mir ist das vor dem Einbau der SSD so extrem nicht aufgefallen.
Wenn ich es am Ende zusammenschiebe (also dann nach links, Richtung Anfang) ist es nicht so extrem. Was kann das sein?? Denn so kann man definitiv nicht arbeiten. Habe schon in den Einstellungen ein Wenig rumprobiert, aber ohne Erfolg. Ab und an kommt die Meldung "Diese Datei enthält keine Sampledaten"
Das kann ich auch nicht deuten. Zudem ist selbst das Vergrössern oder verkleinern des zeitlichen Ausschnitts meeeega langsam. Es dauert bestimmt 3 Sek bis etwas passiert, wenn man ihn verkleinert oder vergrössert.
Die Dateien in dem Projekt sind .mov Dateien (Videos) Kanm es daran liegen? Die Videos sind mit einer Zoom Q8 erstellt und die nimmt im .mov Format auf.
Komischerweise läuft das an meinem alten XP Rechner in VDL 2014 (jap ,ich habe nich einen XP Rechner mit dem ich nach wie vor alle Musiksachen mache😉) aber recht gut mit den .mov Dateien
Mein Rechner bzgl des Problems und wo VDL Premium installiert ist, ist ein i7 mit 8GB Ram und einer Navida Geoforce 750M
Was ich nicht verstehe ist, daß es nach dem Einbau der SSD deutlich schlechter geworden ist.
L.G. & Thx
Nachtrag: Soeben brach der Export eines kleinen Teils der Videos ab. VDL hängte sich komplett auf und war nur noch über den Taskmanager zu beenden.