Video de Luxe Premium 18.0.3.261 (UDP3) 3 D Morph Effekt

music-1967-magic schrieb am 17.07.2021 um 10:34 Uhr

Moin, moin.
Ich würde gerne über eine mit Greenscreen freigestellte Szene den Splitten Effekt / Blende aus der Sparte 3 D Morph Basic legen.
Auf der Greenscreen Spur liegen noch die Effekte "Ausschnitt" / "Stanzformen" / "90 Grad Drehung".
So das es aussieht, als wenn das, was grade in dem Video läuft auseinander "bröselt".
Komm da aber irgendwie nicht wirklich weiter.
Einen ähnlichen Effekt sieht man bei Peter Gabriel`s "Sledgehammer".
Einfach den Effekt auf die betreffende Spur legen funktioniert nicht. Muss also irgendwie anders gehen:-)
Die Videoszene auf die der Effekt gelegt werden soll, ist in der Geschwindigkeit vervierfacht (schneller)
Bin gespannt ob man das irgendwie bewerkstelligen kann.
Habe mal (die sehr kurze) Sequenz angehängt. Es dürfte vom Effekt her auch gerne kräftiger sein.
Da habe ich den Morph Effekt einfach nur 1 Spur unter die Greenscreen Spur gelegt.
Funktioniert aber nur im Ansatz.
Das bräuchte ich aber länger, oder bestenfalls, in der Länge variabel.
Der Splittern Effekt / Blende ist ja für sich nicht in der Länge einstellbar. Jedenfalls finde ich da nichts.
Das wäre ansonsten erstmal mein Ansatz gewesen.😏
Richtig cool wäre es genau umgekehrt.
Also das es nicht "auseinanderbröselt" sondern sich zusammenfügt. (quasi rückwärts)
L.G. K.

Kommentare

Irra schrieb am 17.07.2021 um 11:30 Uhr

Die Blende kannst du ja so lang ziehen wie du willst um den Effekt zu verlängern. Für rückwärts exportiert man den Teil mit dem Effekt, fügt ihn wieder ein und wählt Geschwindigkeit rückwärts.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

music-1967-magic schrieb am 17.07.2021 um 11:45 Uhr

Hi @Irra Wie machtst Du das genau? Wenn ich die Blende länger ziehe, ist der Effekt dennoch nicht länger. Liegt das an der Ver4fachung der Geschwindigkeit?

music-1967-magic schrieb am 17.07.2021 um 12:20 Uhr

Ich versuche grad ein Bildschirm Video zu machen, aber der Export davon ist hyperschlecht, obwohl die Voreinstellungen passen. Der Export des eigentlichen Videos istbja auch okay. Weiß grad nicht woran das liegt....

music-1967-magic schrieb am 17.07.2021 um 12:27 Uhr

So, allesetwas durcheinander hier:-)

habe jetzt mal ein Bildschirmvideo der Seuqenz erstellt. Ich brauche diesen Morph Effekt länger. Und unabhängigwie lang ich ihn ziehe, der Effekt ist immer nur kurz am Anfang zu sehen.