Ein "Video deluxe 8" gibt es nicht und hat es nie gegeben. Welche Version meinst Du genau?
Die genannte Kamera zeichnet auf Speicherkarte auf. Hier muss also eigentlich nichts erkannt werden. Karte in den Kartenleser, Dateien kopieren und fertig... Oder was genau meinst Du?
Die Speicherkarte habe ich kopiert und gespeichert. Leider krieg ich sie nicht in das Bearbeitungsprogramm von Magix. Es gibt zwar von Panasonic den mitgelieferten HD-Writer, find ich aber nicht so prall.
Ich denke das die Software zu alt ist und ich auf die aktuelle Version upgraden muß. Ich glaube sie heißt Video MX oder so ähnlich.
Es gibt zwar von Panasonic den mitgelieferten HD-Writer, find ich aber nicht so prall.
Den solltest du aber "prall" finden, denn sonst bekommst du Probleme mit deinen Videos, denn die werden nicht immer ganz so toll, von der Cam geschnitten.
Es macht keinen Unterschied, ob man mit HD-Writer importiert, mit dem AVCHD-Importmodul aus neueren VdL-Versionen oder aber "manuell" über das Windows-Clipboard. Alle drei Methoden kopieren nur.
Insbesondere ist auch der HD-Writer z.B. nicht in der Lage, aus Gründen der limitierten Dateigröße gesplittete Dateien (bei sehr langer Aufnahme) problemlos wieder zusammenzusetzen. Selbst Panasonic hat dafür keine Lösung.
ob 07/08 das schon kann, weiss ich nicht. Aber ich habe auf einem alten Rechner (2001) auch mit einer geeigneten Version mal einen Clip reingezogen: alles stand still.
Also für HD muss der Rechner geeignet sein. (siehe u.a. meine Signatur oder bei Winner Dresden gibts "Magix"rechner)
Dann gibts bei Pearl ein Schnäppchen für 40 Euronen
HD Writer oder nicht: Glaubenssache - ich hab mich dran gewöhnt, obwohl er auch nervt.
Es macht keinen Unterschied, ob man mit HD-Writer importiert, mit dem AVCHD-Importmodul aus neueren VdL-Versionen oder aber "manuell" über das Windows-Clipboard. Alle drei Methoden kopieren nur.
Dem kann ich in keinster Weise zustimmen, da die Cams meist Probleme beim Schnitt haben und dieses Programm die dortigen Fehler behebt!!
die vdl2008 ist nur im komb.modus zu betreiben. dies ist jedoch aus vielerlei gründen nicht zu empfehlen.
die mitgelieferte software von poanasonic hat durchaus seine berechtigung. bei der übertragung von der cam zum pc werden dabei schon kleinere fehler, die der nutzer nicht sieht, behoben. erst danach mit vdl importieren.
auch das hat gründe.
wenn du hd material bzw.avchd material bearbeiten willst, mußt du unbedingt die notwendige hardware incl. graka dazu haben. wenn nicht...............nur weitere probleme. diese sind dann hier ständig nachzulesen.
wenn du etwas preisgünstiger die software von magix erwerben möchtest, v dl 17 plus - vorgängerversion von vdl mx plus (bis sept.2011 topversion) - für 39,90 euro bei pearl.de
auch hast du jederzeit die möglichkeit dir die testversion von vdl mx plus oder premium herunterzuladen.
die doch sehr hochwertige cam erfordert auch ein sehr gutes bearbeitungsprogramm samt hardware.
Laut Mitteilung der Firma Panasonic nimmt der HD-Writer keine Korrekturen vor. Alternativ wurde empfohlen, u. a. "MAGIX" zu verwenden.
In meinem letzten Projekt hatte ich 4 Stunden Rohmaterial mit geschätzten 500 Szenen in Bearbeitung. Davon war eine Datei fehlerhaft. Der Fehler hat sich auch durch den HD-Writer nicht geändert.
@newpapa: Hdwriter 4.1 wird bei dieser cam verwendet. das ist ein kleiner unterschied zu 2.1
bis heute wird nach wie vor - auch von unabhängigen großen testlabors sehr deutlich empfohlen die software zu benutzen. auch panasonic hat seine offilzielle meinung hierzu nicht geändert.
Was nichts daran ändert, dass eine mit dem HD-Writer kopierte Videodatei bis auf das letzte Bit gleich ist mit einer manuell kopierten. Das sagt auch Panasonic.
Bei gegenteiligen Behauptungen wäre es gut, wenn hier mal Quellen genannt werden würden.
@marion51: Wo ist die "offizielle Meinung" von Panasonic zu finden? Und ist die Anwort, die ich von Panasonic direkt erhalten habe (.... "Eine Korrektur nimmt die Software nicht vor.") eine Falschaussage? Warum sollte Panasonic das eigene Produkt abwerten?
die einem Neuling weitergeholfen haben. Werde mir wohl die neue Software von Magix besorgen,bzw. Rechner auf seine Fähigkeiten prüfen und dann die nötigen Schritte einleiten.
An Geschi, HD-Writer ist doch nocht so verkehrt, habe mir das Programm noch mal genauer angesehen, allerdings würde ich lieber mit Magix arbeiten. Es bietet mehr Möglichkeiten, meiner Meinung nach.
Grüße
Wilfried
P.S. Wen es interessiert.
Die Kamera von Panasonic ist schon toll, hat bloß einen Mangel.
Akku läßt sich nur in der Kamera aufladen, Ersatzakku liegt bei ca.99€
An Geschi, HD-Writer ist doch nocht so verkehrt, habe mir das Programm noch mal genauer angesehen, allerdings würde ich lieber mit Magix arbeiten. Es bietet mehr Möglichkeiten, meiner Meinung nach.
Meinst du überspielen auf den Rechner mit Magix bietet Vorteile, da bin ich neugierig, weil ich es dafür noch nicht benutzt habe!?
Ansonsten ist Magix ja auch zu nutzen, wenn die Dateien mit dem HD Writer geholt wurden.
bei der Panasonic ist der Hd writer AE4.1 mitgeliefert. Damit kann man auch Videos bearbeiten,schneiden, Blenden und Effekte mit einsetzen. Bei den Blenden und Effekten ist Magix natürlich weit vorne.
Mein Problem ist, das mein Video deluxe premium 2007/2008 die Formate ,m2ts ,bzw.avchd nicht erkennt und ich sie erst umstricken muß in Mpeg4 oder so.
Also werde ich mir wohl das Programm von Magix besorgen.
Da gibt es allerdings auch noch wieder Unterschiede Video mx deluxe, Premium usw. Womit sind die teilweisen beachtlichen Preisunterschiede begründet?
Mein Problem ist, das mein Video deluxe premium 2007/2008 die Formate ,m2ts ,bzw.avchd nicht erkennt und ich sie erst umstricken muß in Mpeg4 oder so.
Verstanden, das ändert sicher die Überlegung.
Da gibt es allerdings auch noch wieder Unterschiede Video mx deluxe, Premium usw. Womit sind die teilweisen beachtlichen Preisunterschiede begründet?
Plus ist immer die bessere Variante, da sie mit den Effekten, sprich Tools besser ausgestattet ist. Das meint nicht die Vielzahl der Bleden oder s etwa, sondern die bessere, tiefere Bearbeitungsmöglichkeit. Premium ist identisch - liefert aber mehr zusätzliche Programme wie pro Dad etc - kann man nachlesen.