Gebe mal die Auflösung: 3840x2160 manuell ein. In einem anderen Tread, wurde beschrieben, dass es auch mit VDL-2014 funktioniert. Ich habe es mit VDL-2014 getestet, allerdings nur mit einem SD-Video, eigentlich absoluter Blödsinn, es hat jedoch funktioniert. Das Video wurde auf 3840x2160 hochskaliert.
Im Prinzip bleibt es vorerst Spielerei. Ich habe auch Einiges probiert mit den Material (aus dem Internet) ,aber es fehlt ja am Ende die Wiedergabehardware ( FS, Mediaplayer.....), außer man hat sie...
Es steht ja die Behauptung: 4k Aufnahme beim Encodieren auf 1920 x 1080 x 50p ergebe eine bessere Qualität als bei 1920 x 1080 x 50p Aufnahmen. Hat da jemand schon was probiert?
> Zitat: "In einem anderen Tread, wurde beschrieben, dass es auch mit VDL-2014 funktioniert. Ich habe es mit VDL-2014 getestet, allerdings nur mit einem SD-Video, eigentlich absoluter Blödsinn, es hat jedoch funktioniert. Das Video wurde auf 3840x2160 hochskaliert."
Ist nicht immer Blödsinn: ich habe diese Möglichkeit mit VDL2014Plus immer wieder mal genutzt. Fotos von der Kamera mit z.B. 4000x3000, an denen ich mit VDL einige Modifikationen / Fehlerbehebungen vorgenommen habe, habe ich im selben Format wieder exportiert als bmp.
Bezogen auf VDL2015 und 4K bin ich skeptisch. Einmal wegen der Einschränkungen der Wiedergabe, die maedschik schon genannt hat, und 2. vermute ich bei der Bearbeitung noch größere Probleme bezüglich Performance, als sie schon von den bisherigen , auf HD beschränkten Versionen, immer wieder im Forum berichtet werden ( Abhängigkeit von Software und PC-Ausstattung).
Aber: MP4 (also das in aller Regel sinnvollste finale Ausgabeformat) ist so buggy, daß sich der Export schon durch ein einzelnes statisches Bild mit z.B. Zoomeffekt in einem ansonsten leeren Projekt aufhängen kann.
(Support-Anfrage läuft)
QuickTime und WMV funktionieren in meinen Projekten (viel hochauflösendes Bildmaterial und wenig Full HD Video) in der Regel problemlos, nur läßt sich mit diesen Formaten wenig anfangen.