Video de Luxe 2015 - Bilder auf 16:9 umstellen

j.schuetz-berlin schrieb am 24.09.2014 um 19:56 Uhr

Hallo, ich komme nicht mehr weiter. Ich habe in der 1.Spur bei Video de Luxe Plus bearbeitete videos liegen. In der 2. Spur will ich Fotos integrieren. Ich mache es eigentlich genau wie in der Lehr DVD, die ich bekommen habe. Ic h hole mir das Foto runter in die Timeline. Dann sehe ich es ja auch oben im Bearbeitungsmodus. Ich gehe dann auf Effekte, Bewegungseffekt und dann Ausschnitt. Und dann ist  plötzlich mein rechtes großes Vorschaufenster mit allen Fotos leer und es kommt die Meldung: bitte selektieren Sie ein Foto oder Video, um den Effekt anwenden zu können.

Was mache ich falsch??? Kann es daran liegen, dass ich auch noch die Version 2014 auf dem PC habe??

Meinst Du mit markieren in der Timeline, dass ich den orangen Pfeil genau auf das Bild stelle? Das habe ich getan, trotzdem bleibt die Meldung und ich kann nichts einstellen, die Meldung bleibt

ich habe eben noch einmal probiert. Gar keine Effekte kann ich bearbeiten. Die Meldung bleibt immer stehen

Vielen, vielen Dank, es hat funktioniert.    

Kommentare

newpapa schrieb am 24.09.2014 um 20:03 Uhr

Hallo,

Du beschreibst das korrekte Verhalten von VDL 2015.

Entweder du markierst das Foto in der Timeline schon vorher oder  wenn diese Meldung kommt. Dann ist auch sofort das Fenster wieder vollständig.

BilderMacher schrieb am 24.09.2014 um 20:17 Uhr

Was mache ich falsch??? Kann es daran liegen, dass ich auch noch die Version 2014 auf dem PC habe??

Das klären wir gleich. Nein, die beiden Programme vertragen sich und stören sich nicht gegenseitig.

Das Dialogfenster für die Effekte verschwindet immer, wenn kein Objekt auf der Timeline (im Projekt) markiert, angeklickt ist.

Klicke auf das Foto und dann sollte der Dialog wieder da sein.

Oder hab ich das falsch verstanden?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.09.2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer