Video de Luxe 2014 Plus und Video de Luxe 2015 Premium stürzen ab

00pommi schrieb am 30.07.2015 um 08:29 Uhr

BS: Windows 7 Prof. 64 bit, CPU: i/2600K 3.40 Ghz    3.70 GHz, NVIDIAGeforce GTX 550 Ti, Speicher 12 GB DDR III

Ich habe beide Versionen Video de Luxe 2015 Plus und V.d.L. 2015 Premium installiert. Alle aktualisierungen sind aufgespielt.

Fast alle meine Filme AVCHD sind länger als 1,5 Stunden mit Musik und Kommentaren.

Ab einer Länge von ca. 70 Min. stürzt das Programm, unregelmäßig, während der Bearbeitung plötzlich ab. Das passiert sowohl im Programm 2014 und 2015. Windows bleibt bestehen also nur Magix geht in den Keller. Es wird eine sog. Crashdatei angelegt aus der ich dann das Projekt wieder öffnen kann und unter anderem Namen abspeichern kann.

Das aber funktioniert nicht immer so. Ich habe auch schon ein beträchtliches Stück eines Projekts verloren.

Weiß jemand woran das liegen kann ? Magix Support konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Vielen Dank

http://abload.de/image.php?img=bild010t9uo7.jpg

Kommentare

00pommi schrieb am 02.08.2015 um 12:32 Uhr

RAM Bausteine sind 3x4 GB DDRIII.

Bin dran einen zusätzlich einzusetzen.  Die gibt es aber kaum noch.

Sandra Light werde ich probieren.

Danke

00pommi schrieb am 02.08.2015 um 16:03 Uhr

Negativ, ein spezieller RAM-Test lief über eine Stunde. Keinen Fehler gefunden.

Ich habe Sandra Light 2015 installiert. Welchen Test soll ich da laufen Lassen? Kennst Du Dich da aus?

Danke

maedschik schrieb am 03.08.2015 um 08:56 Uhr

Hallo!

Wir haben beide fast das gleiche System.

Es steht natürlich nirgends , dass ein etwas längeres Projekt nicht geht. Ich nutze dann aber immer die Möglichkeit einzelne Abschnitte (über die Tab´s) zu erstellen und setze zum Schluss den Film zusammen. Zwischendurch vergebe ich fortlaufende neue Bezeichnungen.

Ansonsten tippe ich auch auf einen Defekt eines Bauteiles

.

Zuletzt geändert von maedschik am 03.08.2015, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

00pommi schrieb am 03.08.2015 um 09:18 Uhr

Hallo Maedschik,

danke für Deine Antwort.

Das mit den Tab's habe ich noch nie gemacht und ehrlich ich weiß auch nicht so recht wie das geht. Und ich fürchte das ich am Ende die ganzen Abschnitte zu einem Film nicht wieder zusammengesetzt bekomme.

Merkwürdig für mich ist nur das es sonst nie zu einem Programmabsturz kommt. Immer nur bei Magix Vd.L Auch Windows läuft stabil.

Das einzige was ich noch vermute das etwas mit dem Grafiktreiber nicht stimmt. Aber das lasse ich noch prüfen, dann selbst möchte ich das nicht machen.

Ja das ganze macht keinen Spaß. Immer die Angst im Nacken wann der nächste Crash kommt.

Ich habe mit Sandra Light einen Bericht erstellt. Aber den zu deuten muss man Profi sein. Also auch wieder nichts.

Danke

maedschik schrieb am 03.08.2015 um 19:24 Uhr

Das einzige was ich noch vermute das etwas mit dem Grafiktreiber nicht stimmt.

Hallo!OOpommi !

Ich habe die gleiche Grafikkarte und habe nicht den neusten Treiber, da diese bei mir Probleme bereiteten.

Ich habe die Version 314.22 vom 14.03.2013 und die bleibt auch. Natürlich von der Seite des Herstellers (nicht Nvidia) geladen.

Das mit den Tab's habe ich noch nie gemacht und ehrlich ich weiß auch nicht so recht wie das geht. Und ich fürchte das ich am Ende die ganzen Abschnitte zu einem Film nicht wieder zusammengesetzt bekomme.

Wenn ich das hier erklären sollte, würde es zu weit führen. Es lohnt sich aber  damit einmal zu beschäftigen. Die Zusammenfügung am Ende ist der einfachste Teil. Nur ein Hinweis. Die einzelnen Tab´s ( Teilprojekt ) lassen sich ganz einfach über ...Filme verwalten...... sichern / speichern (exportieren ).

Zuletzt geändert von maedschik am 03.08.2015, 19:26, insgesamt 3-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

00pommi schrieb am 03.08.2015 um 22:24 Uhr

Hallo Maedschik,

Ich habe die Version 314.22 vom 14.03.2013 und die bleibt auch. Natürlich von der Seite des Herstellers (nicht Nvidia) geladen

Wer ist der Hersteller wenn nicht NVIDIA ? Ich habe immer von NVIDIA geladen.

Das mit den Tab's ist bestimmt eine Lösung, aber mal ehrlich, das ist doch nicht im Sinne des Erfinders. Wenn das eine Macke im Programm ist, warum beseitigt Magix diese nicht und lässt statt dessen  seine ambitionierten User seelenruhig ins offene Messer laufen? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Videoschnittprogramm mit diesem von Magix  propagierten hohen Anspruch und dann mit derartigen Einschränkungen. Nicht zu fassen.

00pommi schrieb am 04.08.2015 um 08:03 Uhr

Hallo,

ich habe die Seite von MSI geöffnet und mich durchgeklickt. Als ich dann einen Link für den Treiber meiner Karte angezeigt bekam und diesen öffnete, landete ich auf der Seite von Geforce.

Ist das ein OEM Hersteller ?

Sicher weiß ich das man einen alten Treiber nicht über einen neuen installieren kann. Das ist auch nicht das was ich wollte.

Der Support von Magix hatte mir ebenfalls einen Link für einen neuen Grafiktreiber meiner Karte übermittelt. Und der führte mich auch auf die Seite von NVIDIA.

Du kannst Dir vorstellen wie verunsichert man danach ist. Zumal ich nicht zu den versierten Profis gehöre.

Es ist doch so simpel. Einen neuen Treiber, den richtigen laden und installieren. Warum ist das so kompliziert?

maedschik schrieb am 04.08.2015 um 08:33 Uhr

Hallo!

Das mit den Tab's ist bestimmt eine Lösung, aber mal ehrlich, das ist doch nicht im Sinne des Erfinders. Wenn das eine Macke im Programm ist, warum beseitigt Magix diese nicht und lässt statt dessen  seine ambitionierten User seelenruhig ins offene

Das ist keine Macke / keine Einschränkung , sondern wenn man sich damit eingearbeitet hat eine unheimliche Erleichterung. Natürlich muss man es nicht anwenden, es geht auch anders.

PS. Meine Grafikkarte ist von Gainward und die Treiber sind von da. Mit den neusten Treibern hatte ich ebenfalls     Abstürze.

Zuletzt geändert von maedschik am 04.08.2015, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

00pommi schrieb am 11.08.2015 um 15:41 Uhr

Mein PC Händler hat einen RAM 4 GB passend aufgetrieben. Den wird er am kommenden Freitag einsetzen. Dann wären es 16 GB zusammen.

Gleichzeitig werden alle Grafiktreiber neu aufgespielt. Ich werde nach einer gewissen Testzeit berichten ob das was gebracht hat.

Bis dahin bitte ich um Geduld.

Danke

00pommi schrieb am 14.08.2015 um 16:19 Uhr

Hier der versprochene Bericht. Ich fasse zusammen.

Ich habe die Software neu installiert. Ich habe unter Programmeinstellungen/Wiedergabe/ Audiopuffer die Einstellung von 4 auf 6 erhöht. Und das Programm online aktualisiert. Ich habe den Grarfikartentreiber aktualisiert. Ich habe einen weiteren RAM Riegel mit 4 GB einsetzen lassen. Es sind jetzt 16 GB RAM DDR III vorhanden. Alle Speicher wurden stundenlang getestet. Ohne Fehler. CPU ist i7 2600K 3.40 GHz   3,70GHz. Also keine lahme Ente.

Heute kurz hintereinanderr zweimal fror das Programm mitten in der Bearbeitung ein. Ich konnte es nur über den Taskmanager wieder schließen. Nach dem Neustart waren natürlich alle vorher nicht gespeicherten Aktionen verschwunden.

Mein Projekt ist z:Zt 1 Stunde und 40 Min lang. aber es werden bestimmt 2 Stunden und 50 Min. Wie soll ich das durchstehen? Ja länger das Projekt, um so häufiger stürzt Magix ab oder friert ein.

Es macht keinen Spaß mit dieser Software zu arbeiten.

Mein System läuft in allen Bereichen sehr stabil. Keine einzige Software friert einfach mal ein.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann um dieses verkorkste Programm stabil zu bekommen. 

Beim Support von Magix kam ich, nach unzähligen Dateianforderungen, welche ich alle lieferte, auch nicht weiter.

Es drängt sich mir zwangläufig die Erkenntnis auf, das es einen Bug in der Software gibt. Auf eine andere Lösung komme ich nicht. Auch nicht mein PC Händler welcher mir in der Speicheaktion geholfen hatte.

Ist Magix mit längeren Projekten überfordert ????

Wer hat die zündende Idee was ich noch tun kann, außer die Software in die Tonne zu treten ???

Danke für jeden konstruktiven Rat.

BilderMacher schrieb am 14.08.2015 um 16:54 Uhr

Die Datei, die den Absturzt verursacht hat mxvreder.dll regelt alles zum MAGIX eigenen Dateiformat *.MXV.

Verwendest du in deinem Projekt MXV? Und warum arbeitest du mit der CRASH-Version deiner Projektdatei?

Speichere das Projekt unter neuem Namen!

Noch besser, exportiere den Film "2015", beende VDL und starte mit einem leeren Projekt, in das du den Film inportierst. Somit hast du eine "saubere" Projektdatei. Ich denke das aktuelle Projekt hat einen Fehler, den man nicht mehr wegbekommt und somit das Programm immer wieder abstürzen wird.

BTW:

Warum stellst du das Bild nicht mit der im Editor vorhandenen Bild-anhängen-Funktion bereit?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.08.2015, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

00pommi schrieb am 14.08.2015 um 18:25 Uhr

Hallo, danke für die Antwort,

zuerst was ist MXV, keine Ahnung, kann man das abschalten? Ich verwende AVCHD. Aber das meinst Du bestimmt nicht.

Das ist das dritte Projekt welches ich mit VDL 2015 erstellt habe. Alle waren fast 3 Stunden lang und alle sind dabei sporadisch immer wieder abgestürzt oder eingefroren.

Ich will gerne das z.Zt. laufende Projekt, wie Du sagtest, exportieren und in ein leeres Projekt importieren.

Aber ich weiß genau das es nichts nutzen wird, dann wie gesagt, es müssten alle Projekte vorher auch eine Macke gehabt haben, denn sie zeigten das selbe Absturzverhalten. I

ch laboriere an diesem Bug schon ein ganze weile herum, aber nun wußte ich nicht weiter und habe mich ans Forum gewandt.

Die Bild anhängen Funktion hatte ich probiert. Sie hat aber nicht geklappt. Habe bestimmt etwas falsch gemacht und deswegen über Abloadtool gepostet.

Werde es beim nächsten mal nach Deiner Anweisung erneut probieren.

BilderMacher schrieb am 14.08.2015 um 18:41 Uhr

zuerst was ist MXV, keine Ahnung, kann man das abschalten? Ich verwende AVCHD. Aber das meinst Du bestimmt nicht.

Richtig, das meine ich nicht.

MXV steht für MAGIX-Video und wird u.a. auch im Programm für einige Effekte verwendet, die das Programm bereitstellt oder es sind Vorschaufilme für den Effekt (Filmlooks, Collagen etc.). Und man kann auch in das Format exportieren...

Ich will gerne das z.Zt. laufende Projekt, wie Du sagtest, exportieren und in ein leeres Projekt importieren.

Aber ich weiß genau das es nichts nutzen wird,

Es war auch nur ein Vorschlag, es zu versuchen. Denn es hat sich in der Erfahrung gezeigt, dass er hilft, Projekte zu retten und stabil zu bekommen.

Ich laboriere an diesem Bug schon ein ganze weile herum,

Besser wird es dadurch aber nicht. Man kommt nur über eine saubere Projektdatei voran.

Die Projektlänge halte ich als Verursacher für ausgeschlossen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.08.2015, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

00pommi schrieb am 14.08.2015 um 18:54 Uhr

Das Bild ist gut. Aber wie kann ich diese Funktion öffnen. Was soll ich denn machen wenn es geöffnet ist. Ich verstehen nicht, dann ich habe bisher noch nicht exportiert. Und der Absturz passiert immer während der Bearbeitung am Projekt.

Bitte erkläre mir was das auf sich hat und wie ich gegebenenfalls das deaktivieren kann.

Übrigens hier der neueste Absturz. Passiert währen des Abspielens.

00pommi schrieb am 15.08.2015 um 07:40 Uhr

Zu meiner Post v. 14.8. um 18:54 Uhr ist mir noch folgendes eingefallen.

Ich habe festgestellt, das bei den beiden Abstürzen welche ich mit Bild dokumentierte zwei verschiedene Dateien dll als schuldige angegeben wurden.

Bei meinem vorherigen Projekt, einem Reisebericht von 3 Std. Länge hatte ich an der Länge von 90 Min. mehrere Abstürze. Einer war so massiv, das die Hälfte des bearbeiteten Film plötzlich fehlte. Ich habe dann das ganze Projekt gelöscht und ein neuen leeres Projekt von vorne angefangen, dann das Rohmaterial hatte ich ja noch auf der SD Speicherkarte aus der Kamera.

Und genau an einer Länge von ca. 90 Min. fingen die Abstürze wieder an. Ich bin dazu übergegangen nach jeder Aktion von Hand zu speichern. Unabhängig davon das ich Speichern alle 5 Min. eingestellt hatte.

Damit ist der Vorschlag das Projekt zu exportieren und in ein leeres Projekt wieder zu importieren nicht hilfreich.

Im Moment weiß ich nicht was ich machen soll. Meine teure Videokamera zu verkaufen und das ganze an den Nagel zu hängen wäre eine Option. Da dieser Fehler sowohl bei der Version 2014 und 2015 auftritt, habe ich auch Bedenken auf die Version 2016 zu warten. Bekanntermaßen kommt es immer wieder vor das alte Fehler mitgenommen werden. Eine total blöde Situation.

Hardwareseitig habe ich alles ausgeschlossen. Es kann nur an der Software liegen. Pinacle und Nero wären auch eine Option. Aber das fange ich bei Null an. wer möchte das schon gerne.

Ich verstehe nicht, das diese Sache weder von Magix noch einem anderen klugen Menschen zu lösen ist.

00pommi schrieb am 15.08.2015 um 09:01 Uhr

Phu eine Menge Text. Aber der Reihe nach.

Ich hatte geschrieben das von einem PC Händler die Speicher mehrmals mit verschiedenen Methoden getestet wurden. Alles ohne Befund. Das ges. System ist durchgescheckt worden. Alles ohne Befund. Einrn zusätzlichen Speicher wurde eingesetzt. Wenn ich jetzt alle Speicher rausschmeiße und durch andere ersetze, ist das auch ein Kostenfaktor. Wenn das kein Erfolg bringt sitze ich auf 8 Speicheriegel von denen ich nur 4 einsetzen kann.

Ich hatte so wie so Kosten für die ganze Aktion, welche ja auch nichts brachte.

Wenn auch nur der leiseste Verdacht bestünde das mit einem Riegel etwas nicht stimmt würde ich handeln. Aber so?

Wenn Du mal den ges. Schriftwechsel durchliest wirst Du eine Post finden in der der Verfasser das gleiche Problem hatte und des wegen das ganze Projekt aufteilt und erst am Schluss wieder zusammenfügt um es zu brennen. Aber diese Methode kenne ich nicht und weiß auch nicht wie das geht.

Auffallend ist das bis zu 80-90 Min alles funktioniert und erst ab da dieses Problem auftaucht.

Ich benutze seit Jahren den CCleaner und habe ihn so kastriert das er keinen Schaden anrichtet. Auch das habe ich testen lassen.

Ich habe in diese Fehlersuche bisher über 150,- € investiert. das war mir schon wichtig. Aber da es keinen Erfolg brachte war jeder Euro zu schade.

Wenn Ihr Quelldateien haben möchtet, bitte schön, aber dann sagt mir auch welche und vor allem wo finde ich sie.

00pommi schrieb am 15.08.2015 um 12:13 Uhr

Was Du geschrieben oder nicht geschrieben hast ist mir wohl bekannt. Aber es wird sdoch wohl gestattet sein seine eigene Meinung und sein eigenes Vorgehen zu schildern. Das ist das eigentliche Prinzip einer Komminikation und eines Gedankenaustausch-

Gut ich werde meinen PC Händler ansprechen ob er bereit ist Leihspeicher einzusetzen.

Ich wedre auch fragen welches Testprogramm erverwendet hat, dann ich bin nicht die ganzen Stunden danebengestanden. Ich denke aber es war Sandra Prof.

Der hatte auch den ganzen PC getestet incl CCleaner und hatte nichts zu beanstanden.

Aber es liegt wohl in der Natur der Sache das wer 100 mal fragt, 120 verschiedene Antworte bekommt.

Zum CCleaner: meine ersten Magix Version waren Video de Luxe 14 und 15 Premium, dann 17 Premium u.s.w.

Niemals hatte ich solche Probleme und hatte zu diesen Zeitpunkten auch immer den CCleaner installiert.

Erst mit den Versionen 2014 fing das an. Dann kaufte ich, in der Hoffnung das sich das gegeben hatte, die 2015 er. Wieder das selbe Problem.

Wenn Du meinst das der Täter gefunden ist, klingt das so ein bisschen nach Sündenbock.

Aber Du hast natürlich Recht, es hat unter diesem Aspekt keinen Sinn mehr die Sache hier im Forum weiter zu verfolgen.

Ich danke allen und wünsche ein schönes Wochenende