Video de luxe 2005 mag Canonm nicht

embchipsi schrieb am 02.02.2012 um 21:41 Uhr

Gleich ein Bündel an Fragen:

Ich besitze Video de luxe 2005 plus und habe vor ca 5 Jahren mit meiner digitalen Sony-Videocam Film geschnitten. da war dann wieder Schluss, jetzt hat meine Tochter eine neue Canon Camera Legirah mit SD Speicherkarte bekommen.

Ich also die Software auf dem inzwischen ebenfalls neuen PC installiert.

Jetzt versuchen wir, die Filmclips der canaon zu importieren, damit wir schneiden können.

Fehlermeldung: Camcorder wird nicht erkannt.

Wenn ich die Speicherkarte des Camcorders direkt einlese, findet Video deluxe die Clips nicht (im Explorer sehe ich sie, kann sie aber nicht ögffnen - mir ganz unbekannte Endungung mts oder so ähnlich)

Beim alten PC war  Windows XP drauf, jetzt läuft alles unter Windows 7

Frage:

Warum erkennt Mgix die canon nicht - was kann ich tun, damit das klappt?

Geht das gar nicht, weil 2005 plus nicht unter windows 7 läuft?

Kann ich 2005 upgraden - oder muss ich die Software neu kaufen?

Blöderweise eilt alles ein wenig - meine Tochter braucht einen geschnittenen Film für die Schule ....

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Chipsi

Kommentare

marius schrieb am 02.02.2012 um 21:53 Uhr

Die alten Programme unterstützen nicht alle Formate und Codecs

So hart es klingt: Man sollte erst prüfen, ob das Programm das Format unterstützt.

Ein neues Programm ist auch eine Möglichkeit. Wenn man nicht die aktuelste Version kauft, geht das mit dem Preis ja auch.

Finde doch mal heraus, was das für ein Format ist.

Hat du alle Updates? Ich weiß nicht ob es da noch welche gibt...?

Sei froh, dass es unter Windows 7 überhaupt läuft...

Wir warten dann auf das Format...

LG Marius

embchipsi schrieb am 02.02.2012 um 22:02 Uhr

Tja - ich fürchte auch, dass ich da grad über was stolpere, was ich eigentlich noch gar nicht kenne.

Hänge ich meine Sony an - die nimmt noch auf einer DVD-Cassette auf - geht alles wunderbar - auch unter Vista bzw windows 7.

Die canon hat eine Speierkarte, da scheint es ein neues Format zu geben: AVCHD

Kann es ein, dass Video deluxe 2005 plus  das gar nicht bedient, weil es das noch gar nicht gab?

Update wäre superschön - seit 1992 kaufe ich ein System nach dem anderen ... :-(  damals wars noch analog  ....

geschi schrieb am 03.02.2012 um 08:37 Uhr

Deine Version ist auf Windows7 nicht lauffähig, erst ab der Version 2006/07 und da nur im Kompatibilitäts Modus.

Updates gibt es schon lange nicht mehr für deine Version, wenn dann Upgrade, rufe den Vertrieb an und lasse dir ein Angebot machen.

embchipsi schrieb am 03.02.2012 um 11:05 Uhr

Vielen herzlichen Dank - das war genau die Info, die ich gebraucht habe....

Viele Grüße

Chipsi

marion51 schrieb am 03.02.2012 um 13:14 Uhr

empfehlung:

vdl mx plus oder premium

oder

die vorgängerversion vdl 17 plus bei pearl.de für 39,-euro

gruß

embchipsi schrieb am 15.02.2012 um 15:20 Uhr

Vielen Dank an alle Helfer!

Wir haben uns nun für ein Upgrade entschieden und besitzen nun VDL MX plus.

Das Programm wurde aufgespielt, Camera und Clips sofort erkannt und importiert -  und ein erster kleiner Clip von meiner Tochter geschnitten. Wie immer - das Programm ist intuitiv - und sie kam gut zurecht - das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Aufgefallen ist mir, dass auch nach der Vorschau Übergänge etc nur sehr ruckelig dargestellt worden sind. Ich vermute mal, dass da ihr Laptop nicht mitkommt - richtig? Der Mpeg-Film selbst läuft einwandfrei :-)

Viele Grüße

Chipsi

geschi schrieb am 15.02.2012 um 16:31 Uhr

Ich vermute mal, dass da ihr Laptop nicht mitkommt - richtig? 

Ohne den Schlepptop zu kennen, die Vermutung liegt nahe.

embchipsi schrieb am 15.02.2012 um 18:32 Uhr

Ja - aber das ist ok.

Die größeren Projekte werd eh ich auf meinem PC machen - und der ist top :-)

Viele Grüße

Chipsi