Video de Luxe 16 Premium, Beim Rendering ins MP4-Format, wird keine MP4-Datei sondern eine ACC-Video-Datei generiert, die nur mit einem Internetbrowser abspielt ist.

Leroma schrieb am 16.12.2015 um 10:50 Uhr

Ich habe folgendes festgestellt:
- bei der Filmgenrierung  "Als Videodatei ausgeben" MP4 + DVD-Qualität  wird eine  ACC-Audio Datei generiert.auf meinem System werden diese Dateien auch auf einer gebrannten CD so dargestellt.  Der Film kann nur über den Internet-Explorer aktiviert werden.

Wenn ich die gleiche CD auf einem andern Laptop lese, ändert sich der Typ von ACC-Audio in MP4, und kann direkt (ohne Internet-Explorer) aktiviert werden. Das heisst, das System erstellt eine MP4-Datei aber das Format wird auf meinem System nur als ACC-Video Datei erkannt.

Was ist auf meinem System falsch eingestellt ?  Alle Renderingaktivitäten mit  "MP4 und HEVC" generieren nur ACC-Audio Dateien.

Kommentare

geschi schrieb am 16.12.2015 um 11:23 Uhr

Du postest hier von CD und MP4, es gibt kein Videoformat auf CD oder DVD mit MP4!!

Eine VIDEO-DVD ist in MPEG2 (VOB) encodiert und, uralte, Video CD´s in MPEG2 (S-Video) oder MPEG1.

Was du da zusammenmixt ist vielleicht eine Daten DVD oder CD, aber niemals eine Standard Videoscheibe.

Was hast du als BS und ist es wirklich VDL16, das ja uralt ist?

marion51 schrieb am 16.12.2015 um 11:24 Uhr

Sprichst Du tatsächlich über das "Uralt"VDL16 ?

Der HEVC Codec wird dort sicher nicht gelesen werden.

Leroma schrieb am 16.12.2015 um 12:02 Uhr

Besten Danlk, ich beziehe mich auf Magix Video deluxe 2016 Premium

Gruss Roberto

BilderMacher schrieb am 16.12.2015 um 13:11 Uhr

ACC ist was anderes und AAC als Audio wird auf diesem Wege richtig vom Programm erstellt:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.12.2015, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Leroma schrieb am 16.12.2015 um 18:58 Uhr

ACC ist was anderes und AAC als Audio wird auf diesem Wege richtig vom Programm erstellt:

Besten Dank Bilddermacher für den Hinweis.

Wenn ich wie auf obigen Bild  vorgeschlagen  "Qualität: DVD-QUalität" und "Format:MPEG-4" ausführe, erhalte ich eine Datei  xxx.ACC-Audio.   Diese "ACC-Video" Datei ist eigentlich eine MP4 Datei wird aber nicht als solche erkannt.

- Wenn ich die ACC-Audio Datei anklicke öffnet sich das Programm Magix MP3 deluxe MX mit der Fehlermeldung  MP4 Datei nicht gefunden.

- Wenn ich die ACC-Audio Datei mit dem Mozilla Firefox öffne, kann ich das Video anschauen.

- Wenn ich die ACC-Audio Datei einer e-mail zufüge ändert sich die Datei automatisch in xxx.MP4

- Wenn ich die ACC-Audio Datei auf einen USB-Stick kopiere bleibt der Name xxx.ACC-Audio, lese ich den USB-Stick auf einem andern System ändert sich der Name automatisch in xxx.MP4 und kann als solche gelesen werden.

Meine Frage ist das ein Problem der System Einstellung?

Gruss Roberto

Leroma schrieb am 16.12.2015 um 19:03 Uhr

Ich arbeite mit Windows 7 Professional, Magix Video deluxe 2016 Premium, 16GB RAM, Decoder MPEG-4 und HEVC gekauft und aktiviert.

BilderMacher schrieb am 16.12.2015 um 19:49 Uhr

"xxx.ACC-Audio"

Das ist keine mir bekannte Dateierweiterung! "*.ACC-Audio" wird dir im Explorer so angezeigt?

Hast du in den Ordneroptionen eingestellt, dass alle Dateierweiterungen angezeigt werden sollen, also alles was nach dem Dateinamen und dem Punkt folgt zu sehen ist?

Zeige uns bitte davon ein Bild!

- Wenn ich die ACC-Audio Datei anklicke öffnet sich das Programm Magix MP3 deluxe MX mit der Fehlermeldung  MP4 Datei nicht gefunden.

Das unterstreicht meine Antwort und den Hinweis darauf, dass ein Programm falsch verknüpft ist, um diese Datei zu öffnen.

- Wenn ich die ACC-Audio Datei mit dem Mozilla Firefox öffne, kann ich das Video anschauen.

In diesem Fall öffnest du eine HTML-Datei, in der sich der (Flash)Player befindet, der die erzeugte MP4-Datei wiedergibt.

Diese Art Wiedergabe wird von VDL erzeugt, wenn man "Als Mediaplayer ausgeben" auswählt.

Du hast aber geschrieben "Als Videodatei ausgeben" - und führst uns auf die falsche Spur!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.12.2015, 20:12, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Leroma schrieb am 17.12.2015 um 17:15 Uhr

"xxx.ACC-Audio"

Das ist keine mir bekannte Dateierweiterung! "*.ACC-Audio" wird dir im Explorer so angezeigt?

Hast du in den Ordneroptionen eingestellt, dass alle Dateierweiterungen angezeigt werden sollen, also alles was nach dem Dateinamen und dem Punkt folgt zu sehen ist?

Das unterstreicht meine Antwort und den Hinweis darauf, dass ein Programm falsch verknüpft ist, um diese Datei zu öffnen.

In diesem Fall öffnest du eine HTML-Datei, in der sich der (Flash)Player befindet, der die erzeugte MP4-Datei wiedergibt.

Diese Art Wiedergabe wird von VDL erzeugt, wenn man "Als Mediaplayer ausgeben" auswählt.

Du hast aber geschrieben "Als Videodatei ausgeben" - und führst uns auf die falsche Spur!

Hallo Bildermacher, besten Dank für den Hinweis.

Uiiii, da habe ich wirklich eine falsche Spur gelegt.... Sorry !!!!  Die Datenerweiterung ist  xxx.AAC-Audio.

Ich habe inzwischen verschiedene Tests mit MPEG-4 und HEVC durchgeführt. Hier meine letzten Erkenntnisse bei folgenden Verarbeitungsvarianten:

Als Media Player ausgeben:  DVD_Qualität /Format:MPEG-4 / Resultat: Datei Typ  AAC-Audio

Film exportieren: MPEG-4-Export:/ Voreinstellungen  SD Export  &  MPEG-4 Web stremab incl html  &   MPEG-4 Standard /  Resultat: Datei Typ AAC-Audio  bei allen Varianten

Film exportieren: MPEG-4-EXPORT/ Voreinstellung ARCHD / Resultat: Datei Typ  AVCHD-Video

Film exportieren: HEVC-EXPORT / Voreinstellungen  MP4 Web ..... (MP4 streamale incl html)  &   Standard / Resultat: Datei Typ AAC-Audio bei beiden Varianten.

Alle AAC-Audio Dateien können mit Windows Media Player und   VLC media player (neu installiert), abgespielt werden. Firefox und Mozilla Thunderbird erkennen und verarbeiten die Datei automatisch als Datentyp MP4. 

Ich habe soeben noch einen Test mit Video deluxe 2015 durchgeführt und erhalte ebenfalls eine ACC-Datei.

Offensichtlich liegt der Fehler wie von dir vermutet, "dass ein Programm falsch verknüpft ist, um diese Datei zu öffnen".

Hast du in den Ordneroptionen eingestellt, dass alle Dateierweiterungen angezeigt werden sollen, also alles was nach dem Dateinamen und dem Punkt folgt zu sehen ist? Ok, ausgeführt, alle Namen der ACC-Audio Dateien wurden  mit  der Datenerweiterung   .mp4 ergänzt.

Bei der VDL Programmeinstellung: Ordner habe ich folgende Definitionen

Projekte: C:\Users\Lenovo\Documents\MAGIX VIDEO Deluxe 2015\01_Meine Projekte MVP

Exporte:  C:\Users\Lenovo\Documents\MAGIX VIDEO Deluxe 2015\02_Exporte definitiv\FINAL VERSION\Test

Import:   C:\Users\Lenovo\Documents\MAGIX\Video deluxe 2016 Premium\AudioTemp

Aufnahmen: C:\Users\Lenovo\Documents\MAGIX VIDEO Deluxe 2015\04_Aufnahmen

Downloads:   C:\Users\Lenovo\Documents\MAGIX Downloads

Disk Images:   C:\Users\Lenovo\Documents\MAGIX\Video deluxe 2016 Premium\Disc Images

Audioeditor:      C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe 2016 Premium\musiceditor\musiceditor.exe

Bildeditor:         C:\Program Files\MAGIX\Video deluxe 2016 Premium\PhotoDesigner\PhotoDesigner.exe

Ich hoffe, die Fragen verständlich beantwortet zu haben. Besten Dank und freundliche Grüsse, Roberto 

P.S. Apropos "Zeige uns bitte davon ein Bild!",   wie kann ich beim Text ein Bild einfügen? Mit der Funktion Bild/ Hochladen/ zum Server senden? Kann ich eventuelle Bilder mittels e-mail schicken?

Leroma schrieb am 20.12.2015 um 11:38 Uhr

HEUREKA ! ! !   Das Problem ist gelöst.

Die Ursache für des Problems lag wie vermutet bei der falschen Zuordnung des Standardprogramms für MP4.

Die Standardzuordnung für die Öffnung der MP4-Datei wurde anlässlich der SW-Installation von Magix MP3 deluxe MX automatisch von "Windows Media Player" in "Magix MP3 delux MX" abgeändert.

Lösung: Ich habe bei der Definition "Wiedergabe ---> Öffnen mit ---> Standardprogramm auswählen --> Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffen" geändert  von "Magix MP3 delux MX" in "VLC Media Player".  Die MP4-Dateien werden wieder richtig geöffnet.

Besten Dank werter BilderMacher, für deine engargierten Bemühungen, sowie die kompetenten und hilreichen Hinweise in die richtige Richtung.

Mit den besten Wünschen aus der italienischen Schweiz für die kommenden Festtage

Buon Natale e Felice Anno Nuovo

Roberto

PS: ich habe das Problem bereits am 10.11.2015 dem Magix Infoservice gemeldet, "Ticket 20151110 005311" und erst am 1..12.2015 eine erste wage unbrauchbare Stellungnahme erhalten, das Ticket ist immer noch offen. Ich meine ein sehr schlechter und enttäuschender Support-Service, In diesem Sinne  BRAVO Bildermacher !  Kopie geht an den Magix Infoservice.

"xxx.ACC-Audio"