Photostory - Video Deluxe - Version 2020 - Win 10 - Ich hab ein Video von ausserhalb in Video Deluxe kopiert und möchte aus diesem einzelne Bilder herausnehmen - Danke für jede Hilfe - Ferny
Aus einem fertigen Film kann man nichts heraus nehmen, vergleichbar mit einem gebackenen Brot, da kann mann auch die Zutaten nicht zurück gewinnen. Man bräuchte dazu das entsprechende Projekt. Was Du machen kannst ist von den entsprechenden Bildern ein Export als JPEG / BMP.....Datei exportieren als...Kursor entsprechend positionieren.
Naja, für den Fall, dass es sich um eine Diashow handelt, bei der die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern hart gestaltet wurden, kannst Du die Passagen durchaus herauslöschen: Cursor an die Anfangsposition des Bildes setzen, Taste "T" zum Schneiden, dann an das Ende des Bildes, dort dann Taste "Z" drücken. Das wäre dann, als wenn man aus dem fertigen Kastenkuchenkuchen eine Scheibe herausnehmen würde... Allerdings geht auch in der Tonspur der entsprechende Anteil verloren, wobei über das Auftrennen von Bild und Ton auch noch etwas machbar ist.
vielleicht verstehe ich Dich falsch. Meinst Du aus dem Film ein Foto zu exportieren? Wenn ja, setze den Abspielmarker auf die entsprechende Position im Film und STRG+ALT+J
Oder: <Datei> <Film Exportieren> <Einzelner Frame als JPG>