Video bereitstellen

Werner-Slabon schrieb am 24.01.2022 um 12:28 Uhr

Hallo,

habe das gleiche Problem wie Frank-Born. Möchte mein Video hochladen komme zum login von Google. Login und Passwort von bestehendem Konto nimmt er aber dann kommt folgende Meldung:

Fehler bei der Autorisierung

Fehler 401: disabled_client

Sign in with Google temporarily disabled for this app. This app has not been verified yet by Google in order to use Google Sign In.

Weitere Informationen

Detailanforderung

Der Inhalt dieses Abschnitts stammt vom App-Entwickler. Er wurde nicht von Google überprüft oder verifiziert.

Wenn Sie der App-Entwickler sind, sorgen Sie dafür, dass diese Anfragedetails den Google-Richtlinien entsprechen.

response_type: code

redirect_uri: http://localhost

client_id: 752553189967.apps.googleusercontent.com

access_type: offline

prompt: select_account

scope: https://gdata.youtube.com

Kann mir da jemand weitehelfen. Bin echt ratlos wie ich das Problem lösen kann.

Danke im voraus...

Gruß Werner

Kommentare

Werner-Slabon schrieb am 24.01.2022 um 20:24 Uhr

Habe beides probiert. Funktioniert trotzdem nicht.😞

wabu schrieb am 24.01.2022 um 20:35 Uhr

Wo genau Hakt es? Ich exportiere meine Videos auf die Festplatte, dann gehe ich auf Youtube und per Drag and Drop lade ich es von der Festplatte hoc

 

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Werner-Slabon schrieb am 24.01.2022 um 20:48 Uhr

Hallo,

Das Problem ist das ich das Video nicht speichern kann weil folgende Meldung kommt: Der Export war nicht erfolgreich. Bitte versuchen sie es mit einem anderen Export Format erneut, und überprüfen sie, ob genügend Festplattenspeicher vorhanden ist.

Qualität: HD-Qualität und Format: MPEG4 Hab aber auch sämtliche Varianten durchprobiert. Ich hab ein neues Notebook. Arbeitsspeicher 16 GIGA und Festplatte 1 Terrabyte.

Gruß Werner

 

 

 

 

 

 

BilderMacher schrieb am 24.01.2022 um 21:21 Uhr
Qualität: HD-Qualität und Format: MPEG4 Hab aber auch sämtliche Varianten durchprobiert.

Auch die unter "Datei" > "Film exportieren"?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Werner-Slabon schrieb am 24.01.2022 um 21:37 Uhr

Ja, auch probiert. Erstellt Datei schreibt aber nicht rein sondern bricht ab.

BilderMacher schrieb am 24.01.2022 um 21:51 Uhr

Dann wird es wohl die Grafikkarte und/oder der Treiber sein. Im Forum ist das Thema Grafikkarte und Treiber ein heiß diskutiertes Thema. Ich empfehle die Suche zu verwenden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Heiko-Dankert schrieb am 27.01.2022 um 08:06 Uhr

Hallo,

ich möchte mit Video Delux Premium ein Musik Video erstellen und dies auf YouTube hochladen,

also für kommerzielle zwecke ohne dass ich aber Geld verdiene.

 Ich möchte auch gerne die Effekte und Bilder von diesem Programm benutzen.

Darf ich das? Wenn nicht,  wie wäre es denn möglich?

Gruß

Heiko

 

wabu schrieb am 27.01.2022 um 08:42 Uhr

Du kannst alles verwenden für den Video schnitt

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

H.S. schrieb am 27.01.2022 um 08:59 Uhr

@Heiko-Dankert

@wabu

Ich denke, das ist ein neues sehr sensibles Thema. Für den Schnitt kannst Du alles verwenden, aber bei Veröffentlichungen, ob privat, nicht gelistet oder gelistet bei YouTube, prüft YouTube schon mal grob vorab (Titel und Bereich im Video werden genannt und ob Du was unternehmen musst) ob das Urheberrecht bei Audio Dir eine Veröffentlichung erlaubt. Hast Du die Musik selbst komponiert bist Du ja selbst der Urheber und kannst damit machen, was Du willst, musst es im Streitfall aber nachweisen, dass Du alles komplett selbst gemacht hast. In vielen Fällen kann der Urheber mit Duldung von Werbung o.ä. zufrieden sein, in vielen Fällen aber nicht und kann auch eine Sperrung des Videos für etliche Länder oder auch Entziehung Deines YouTube-Accounts nach sich ziehen. Du musst immer VOR einer Veröffentlichung die Urheberrechtsfrage für Video (DSGVO insbesondere Persönlichkeitsrecht) und Audio selbst klären und nicht einfach hochladen und warten, was YouTube prüft. Es könnte im äußersten Fall teuer werden. In vielen Fällen zwingt Dich YouTube auch, ein Erklärvideo komplett anzuschauen, in dem Dir die Rechtslage erklärt wird. Es wird auch geprüft, ob Du das Video komplett gesehen hast.

Fazit: Nur was Du selbst komplett erstellt hast oder eine Genehmigung zur Veröffentlichung besitzt, darfst Du ohne große Probleme zu bekommen, veröffentlichen. Musik, die Du bei YouTube nutzen darfst stellt Dir auch YouTube zur Verfügung oder eben der Urheber, oft gegen Bezahlung und Urheberhinweis.

Ein heikles Thema, über dass sich JEDER einmal intensiv befassen sollte, es gibt genügend Infos im Internet.

Zuletzt geändert von H.S. am 27.01.2022, 09:20, insgesamt 3-mal geändert.

MS Windows 11 Pro 23H2 (64bit); Intel Core i7 11700K

Magix Video deluxe Premium 2025 (24.0.1.199); VEGAS 18+20 PRO; Pinnacle Studio 25 Ultimate

Heiko-Dankert schrieb am 27.01.2022 um 09:17 Uhr

Vielen Dank für eure Info, da bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Es ist tatsächlich manchmal schwer zu verstehen. Wie ihr schon geschrieben habt, gibt es bei den schnitt vorlagen keine Probleme aber die im Programm enthaltenen Bilder, Videos und Effekte.

Nach meiner Recherchen verstehe ich es so, dass Insofern kein Geld verdient wird,  der komplette Inhalt von Video Deluxe öffentlich benutzt werden darf.

Werner-Slabon schrieb am 27.01.2022 um 09:31 Uhr

Vielen Dank für eure Info, da bin ich schon mal einen Schritt weiter.

Es ist tatsächlich manchmal schwer zu verstehen. Wie ihr schon geschrieben habt, gibt es bei den schnitt vorlagen keine Probleme aber die im Programm enthaltenen Bilder, Videos und Effekte.

Nach meiner Recherchen verstehe ich es so, dass Insofern kein Geld verdient wird,  der komplette Inhalt von Video Deluxe öffentlich benutzt werden darf.

 

H.S. schrieb am 27.01.2022 um 09:32 Uhr

@Heiko-Dankert

NEIN! Ob Du Geld verdienst oder nicht, das Urheberrecht gilt. Im Fall der MAGIX-Programme und deren Funktionen auch mal spannend zu recherchieren, aber für die Nutzung bezahlst Du ja und es gibt ja die AGB. Auch die Nutzung der im Store gekauften sollte man mal nachlesen (hab ich auch noch nicht gemacht, würde wirklich mal Sinn machen). Es kann sehr wohl sein, alles im privaten Bereich nutzen zu dürfen, aber sobald das veröffentlich wird sollte man die Voraussetzungen genau kennen. Beim Schnittprogramm denke ich, ist alles o.k. abe sobald ein nicht selbst erstelltes Bild oder auch nur ein Tonteil verwendet wird, ist es kritisch. Oft zu sehen bei amerikanischen Videos, bei denen im Bild sichtbare Bildschirme mit laufendem Programm immer verpixelt sind. Kritisch auch Fahrvideos, bei denen der Radioton im Auto zu hören ist.

Werner-Slabon schrieb am 27.01.2022 um 09:33 Uhr

Hallo,

nachdem ich alles probiert habe und nichts funktioniert hat habe ich Video Deluxe deinstalliert und neu installiert. Nach der Neuinstallation hat dann alles einwandfrei funktioniert. Danke euch für die Hilfe und den Tipps.

Gruß Werner

Heiko-Dankert schrieb am 27.01.2022 um 09:38 Uhr

@Heiko-Dankert

NEIN! Ob Du Geld verdienst oder nicht, das Urheberrecht gilt. Im Fall der MAGIX-Programme und deren Funktionen auch mal spannend zu recherchieren, aber für die Nutzung bezahlst Du ja und es gibt ja die AGB. Auch die Nutzung der im Store gekauften sollte man mal nachlesen (hab ich auch noch nicht gemacht, würde wirklich mal Sinn machen). Es kann sehr wohl sein, alles im privaten Bereich nutzen zu dürfen, aber sobald das veröffentlich wird sollte man die Voraussetzungen genau kennen. Beim Schnittprogramm denke ich, ist alles o.k. abe sobald ein nicht selbst erstelltes Bild oder auch nur ein Tonteil verwendet wird, ist es kritisch. Oft zu sehen bei amerikanischen Videos, bei denen im Bild sichtbare Bildschirme mit laufendem Programm immer verpixelt sind. Kritisch auch Fahrvideos, bei denen der Radioton im Auto zu hören ist.

 

Heiko-Dankert schrieb am 27.01.2022 um 09:40 Uhr

Okay, dann muss ich doch noch mal genauer Rechachieren.

Danke

wabu schrieb am 27.01.2022 um 10:11 Uhr

Ich bleibe dabei: alle Funktionen des Videoschnitt kannst du nutzen mit deinem Material

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

H.S. schrieb am 27.01.2022 um 11:13 Uhr

@Heiko-Dankert @wabu

Natürlich kann man alle Funktionen des Programms nutzen, dafür hast Du es ja, aber trotzdem die EULA genau durchlese:

https://www.magix.com/de/eula/

Da zu lesen: Die 5.1 SOFTWARE kann demnach natürlich grundsätzlich auch komerziell genutzt werden.....aber..... bei den 5.2 INHALTEN sieht das etwas anders aus, insbesondere die unter 5.2 c) ausgeschlossene Verwendung. Einfach mal lesen.

Aber keine Panik, Du möchtest ja ein 'MUSIK VIDEO' erstellen und da ist die Sache schon heikler. Es geht hier nicht darum, es mit Hilfe der MAGIX-Software zu erarbeiten, das steht wohl außer Frage, sondern um die MUSIK. Du hast eigene Songtexte erstellt und singst dazu. Freunde begleiten Dich auf den Instrumenten und ein Cutter schneidet mit MAGIX einen tollen Videoclip, dann veröffentliche es, es ist alles o.k., die Rechte liegen ja bei Dir. Aber... wenn Dein Kanal monetarisiert ist und die Klicks füllen Dein Sparschwein, dann solltest Du schon einen Juristen zu Rate ziehen.

Trotzdem viel Spaß dabei, aber wissen sollte man es schon.

 

Heiko-Dankert schrieb am 27.01.2022 um 11:18 Uhr

Vielen Dank für die Info und die Recherche.

Hat mir auf auf jedenfall geholfen. Danke