Video Überbelichtet

flieger-maus schrieb am 09.06.2009 um 08:04 Uhr
Ich habe ein Video von einer Kommunion gedreht. Nun ist es so das der Pfarrer, die Messdiener und die Kinder vorne am Altar überwiedend weiße Kleidung tragen. Die Wände der Kirche sind leider auch weiß.
Wenn man sich das Video anschaut, sieht man eidendlich nur weiß. Ich habe mit dem "Video deluxe 15 Plus" versucht das Problem mit Helligkeit, Kontrast und Schäfe zu lösen. Leider wir das alles nix.

Ich bin absoluter anfänger auf dem Gebiet, kann mir da jemand helfen????

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.06.2009 um 17:30 Uhr
Wenn das Bild bei den weissen Stellen "ausgefressen" ist, und davon ist auszugehen, dann kannst du das Material wohl kaum noch retten. Einzige Chance, die ich hier sehe: Mache die Not zu Tugend. In proDAD Vitascene (musst du allerdings käuflich erwerben) hast du die Möglichkeit, Weichzeichnungseffekte zu verwenden. Mit Weichzeichner werden die überbelichteten Stellen nicht gar so fest hervorstechen und mit ein bisschen Glück gibt dieser strahlend-diffuse Eindruck für eine Kommunion sogar eine gute Note. Ob es allerdings klappt, kann ich dir nicht voraussagen.
robert-graunke schrieb am 09.06.2009 um 20:15 Uhr
Hallo flieger-maus,

in einfachen Worten:

nimm den Reiter "Effekte" neben Import....

dann "Videoeffekte" > "Helligkeit / Kontrast"

und versuche es zuerst mit "Autobelichtung" .

Wenn das Ergebniss nicht wirklich überzeugt greifst Du zur Notlösung:

"Selektive Helligkeit" - in manchen Programmen auch "Gamma-Korrektur" genannt.

An der Originaldatei wird hierbei nichts verändert, Du kannst also frei experimentieren.

Wenn Du damit nicht weiterkommst........noch mal schreiben.

Gruß

Robert