Video auf eigene Website hochgeladen, lädt aber auf Website langsam

Max-Moehl schrieb am 22.05.2019 um 16:21 Uhr

Mit Magix Web Designer 9 Premium eigenes Video von 2 Minuten importiert und hochgeladen auf www.podium-roermond.nl.

Beim Test vor dem hochladen läuft alles prima, nur auf der Website braucht das Video ca. 1-2 Minuten bis es lädt - das lange Warten kann man niemanden antun.

PC Info: Win 10 Pro, 64bit. Intel i7-9700K, CPU 3,6 GHz. RAM 32Gb. Grafikkarte Nvidia GeForce RTX2070. SSD und HDD.

Einen Umweg über YouTube und einbetten wäre denkbar, aber Magix sollte dieses Problem lösen, und keine Alternative.

Danke.

LG, Max

Kommentare

marboe schrieb am 22.05.2019 um 17:24 Uhr

Die Ursache dürfte in der Machart deines Videos liegen und nicht beim Webdesigner.

Dein Video ist offenbar nicht stream fähig, d. h. beim anklicken wird es erst komplett geladen und dann erst abgespielt. Gruß marboe

Max-Moehl schrieb am 22.05.2019 um 18:06 Uhr

Danke marboe.

So sieht es aus. Nun muss ich mal sehen warum das Video nicht "streamfähig" ist. Habe es mit Magix Video Deluxe Version 17 gemacht. Werde mal googeln.

marboe schrieb am 23.05.2019 um 10:40 Uhr

. Habe es mit Magix Video Deluxe Version 17 gemacht. Werde mal googeln.

Ich kann dir zumindest rückmelden, dass mit der 18er Version erstellte H.265 erstellte Videos unter Standardeinstellungen in diesem Sinne völlig einwandfrei eingebunden werden können.
Vielleicht ist deine Suche erfolgreicher, wenn du ansetzt bei der Art des Players, den der WD einbindet. Die neueren Versionen des WD (aktuell 16) sind dabei umgestiegen auf HTML5-Player. Das könnte bei deiner eher überholten Version Nr. 9 vielleicht noch anders sein. Das kann ich auf meinem PC nicht mehr überprüfen.
Ein Update könnte da also sehr sinnvoll sein. Verbesserter Code im Hintergrund, der mit neueren Ausstattungen des Users zu besseren Ergebnissen führt 😁.
Mit einem solchen Equipment werden bei mir Websiten erstellt, die Videos automatisch richtig streamfähig bereitstellen.

Wenn das nicht für dich in Frage kommt, dann gehe den Weg über YouTube. Vielleicht bringt das was.
Gruß Marboe

Max-Moehl schrieb am 24.05.2019 um 18:42 Uhr

Danke marboe.

So sieht es aus. Nun muss ich mal sehen warum das Video nicht "streamfähig" ist. Habe es mit Magix Video Deluxe Version 17 gemacht. Werde mal googeln.

Max-Moehl schrieb am 24.05.2019 um 18:46 Uhr

Hatte gerade auf marboe geantwortet und dann auf "KOMMENTIEREN" gedrückt, aber ich kann meine Antwort nirgends mehr sehen. Hoffe das sie angekommen ist. Nochmal schreiben tue ich nicht. Finde so ein System wo Sachen verschwinden total nutzlos. Auch die Antwort von marboe die ich per Email erhalten habe finde ich hier nirgends mehr.

marboe schrieb am 25.05.2019 um 08:54 Uhr

Ich habe dir ganz sicher keine Email geschickt. Ich kenne deine Emailadresse noch nicht mal.

Du wirfst hier zwei Dinge zusammen.
Es gibt einmal das Forum. Dieses ist nur online verfügbar und verlangt deine persönliche Anmeldung - jedes Mal wenn du etwas posten willst. Lesen kann man auch ohne Anmeldung.

Zweitens gibt es in deinem Account hier im Forum die Möglichkeit in den Einstellungen, dich über neue Antworten per Email informieren zu lassen. Hast du das so gewählt, dann erhältst du eine Email mit der Auskunft, dass es neue Antworten gibt. Die Emailadresse ist nur dir und der Datenbank bekannt.
Du hast wahrscheinlich auf diese Mail geantwortet. Sie ist aber nur eine Infomail. Somit ist deine Antwort im Nirvana versunken.

Das ist übrigens, schon aus Sicherheitsgründen, ein übliches Procedere in den Onlineforen dieser Welt. Deine Emailadresse sollte nie öffentlich sein, sondern nur dem Anbieter vorliegen.
In der Email gibt es einen Link; beschriftet mit "Link zum Kommentar". Ein Klick führt dich genau auf diese Seite. Mehr nicht. Wolltest du darauf etwas antworten, müsstest du dich wieder erst anmelden.
Ich hoffe, ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben 😁. Gruß Marboe