Video abspeichern

hansjuergenloh schrieb am 22.01.2012 um 19:23 Uhr

Betr. Magix Video deluxe 2008 Plus

Ich kann den Film nicht speichern und wieder aufrufen. Lediglich der Ton ist zu hören. Kann dies an dem Gerätetreiber liegen? Obwohl ich eine Panasonic Camera habe, zeigt er mir bei der "Aufnahme" immer automatisch ohne daß ich dies ändern kann, als Gerätetreiber "Microsoft DV Camera and VCR" an. Kann dies der Grund sein, daß ich den eingespielten Film nicht abspeichern und damit nicht wieder einspielen kann? Was kann ich tun? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, da ich noch einige Filme bearnbeiten möchte.

Vielen Dank für ihre Nachricht.

Mit freundliche Gruß

Hans-Jürgen Loh

Kommentare

geschi schrieb am 22.01.2012 um 19:28 Uhr

Kann dies der Grund sein, daß ich den eingespielten Film nicht abspeichern und damit nicht wieder einspielen kann?

Nein, siehst du den Film, nach der Aufnahme, in der Timeline.

hansjuergenloh schrieb am 23.01.2012 um 16:27 Uhr

Hallo FredW

Ich habe meine Cam per Firwire an den PC angeschlossen. Habe bereits mehrfach versucht den Film über "Aufnahme" auf den PC zu überspielen. Leider ist jedoch nur der Ton zu hören, aber kein Bildmaterial vorhanden.

Deine Vermutung ist richtig, daß ich Windows 7 einsetze.

Liegt es evtl. doch an dem Gerätetreiber ? Ich habe einen Panasonic Camcorder. Als Treiber erscheint jedoch immer die Angabe "Microsoft DV Camera and VCR". Müßte hier nicht "Panasonic" erscheinen? 

geschi schrieb am 23.01.2012 um 16:36 Uhr

Liegt es evtl. doch an dem Gerätetreiber ?

Ja, wahrscheinlich aber nicht án dem von der Cam, sondern von der Firewirekarte:

1. Gerätemanager aufrufen über Wartung -geräte
2. IEE 1394 Bereich aufklappen - Doppelklick auf das Gerät
3. Registerkarte "Treiber" wählen
4. "Treiber aktualisieren"
5. "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
6. "Aus einer Liste von Gerätetreibern..."
7. "OHCI-Treiber (alt)" o.ä. auswählen

marion51 schrieb am 24.01.2012 um 13:41 Uhr

+

deine version wurde nicht für win7 konzipiert.

darüberhinaus kann sie mit den neuen formaten nicht umgehen.

gruß