Video 17 deluxe plus Grabbler erkennt bei Win 7 keine Kamera

hein53 schrieb am 07.11.2014 um 14:40 Uhr

Hallo,

ich habe Video 17 Deluxe und Grabbler inst. ich habe nach einer Neuinstalation von Win 7 und auch den Magix Programmen versucht Filme auf das Asus X73S zu überspielen zwecks Bearbeitung, keines der Magix Programme erkennt weder die Sony noch die Samsung Kamera. Was kann ich machen um meine Filme zwecks Bearbeitung zu überspielen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2014 um 14:54 Uhr

welche Kameras sind das, wie zeichnen die, auf welches Medium

geschi schrieb am 07.11.2014 um 16:18 Uhr

Hallo

Wieso sollen die Programme analoge Cam´s erkennen, der USB A/D muss erkannt werden, das ist wichtig, doch nicht die Cam.

Rohe schrieb am 07.11.2014 um 16:19 Uhr

Beantwort doch mal die Frage von @Janvo, dann kann man ggf. auch weiterhelfen.

hein53 schrieb am 07.11.2014 um 16:58 Uhr

Also es ist zum einen eine DV Camera von Samsung die noch auf kleinen Kasetten aufnimmt, zum anderen eine Sony, welche auf Speicherchips aufnimmt. Der jeweilig USB wird erkannt und auch als verwendbar gekennzeichnet, dennoch werden die Filme bzw. Kamera an sich nicht erkannt, es erfolgt die Meldung keine neuen Geräte zugeführt. Nochmaliges aktualisieren bringt auch nur ein leeres Feld. Ich verwende Win 7 / 64er / 6 GB RAM/ intel core i5 / GEFORCE GT 540M

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2014 um 17:28 Uhr

wozu hast du so einen grabber am usb angeschlossen, die Camera mit speicherchips wid einfach auf Festplatte überspielt und bei der anderen hängt es davon ab, ob da ein Firewireanschluss vorhanden ist.

hein53 schrieb am 07.11.2014 um 18:01 Uhr

Das hatte ich auch gedacht, den Grabbler hatte ich noch wegen des überspielen vom Videorecorder, der USB Anschluß erkennt der Rechner nur er wil die Kamera nicht finden. Ich habe einen Firewire auf USB Überbrücker. Es ist für mich nicht wirklich logisch, dass es nicht funktioniert, da alles vor der Neuinstalation von Win 7 und Magix funktioniert hat. Ich mußte alles Neuinstallieren da ich mir einen Trojaner eingehandelt hatte.

geschi schrieb am 07.11.2014 um 18:18 Uhr

Ich habe einen Firewire auf USB Überbrücker

Jetzt wird es interessant, kannst du da mehr dazu sagen (Type, Hersteller, usw.) denn ich kenne keinen einzigen der funktionieren würde, ausgenommen PCMCIA, bei Schleppis, das ist aber kein Firewire/USB Wandler, sondern der greift direkt auf den PCI Bus zu.

hein53 schrieb am 07.11.2014 um 19:01 Uhr

Das Teil war damals bei der Kamera dabei, wie gesagt vor der Neuistalation hat alles damit funktioniert, seit der Neuinst. erkennt er zwar den USB aber nicht die Samsung Kamera.

hein53 schrieb am 14.11.2014 um 13:34 Uhr

Vielen Dank an alle die versucht haben mir bei dem Problem zu Helfen, es gab eine ganz simple Lösung, was einem auch erst einmal Einfallen muß, sowohl das Firewil Kabel als auch das USB Kabel waren defekt. Ich habe mir bei einem Bekannten ein anderes Friew. Kabel geholt, sihe da es funktioniert, darufhin auch ein anderes USB auf Micro verwendet auch alles OK. Noch mals vielen Dank für die Hilfsversuche.