Vide de Luxe 2014 Premoium bringt bei Schritt 4 Fehlermeldung

oldiemac schrieb am 08.12.2013 um 14:16 Uhr

Hallo,

ich benutze VdL 2014 Premium auf Win7. Mein Projekt ist ca. 53 min. lang und besteht aus zwei MPEG-4-Dateien. Alles läuft prima, bis beim Brennen aus dem Menüteil bei Schriftt 4 (Disc-Image wird erstellt) die Fehlermeldung:

Fehler im Modul "mdabase.dll" (Ladeadresse: 0x20bd0000 an Adresse 0x20c01f11 Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION"

aufttaucht und alles nicht mehr weitergeht. Nur ein Beenden des Projekte geht und das wars.
Vorschau läuft es prima - eben dann nur bis Schritt 4. Die Projektdateien und das Projekt selbst haben alle die gleichen Formateinstellungen.

Die Lösung des Supportes mit Dateien exportieren, neues Projekt erstellen, Dateien anhängen brachte keinen Erfolg.

Kennt da jemand vielleicht ein Lösung, außer natürlich, ein anderes Videoprogramm zu nutzen ...

Vielen Dank im voraus

oldiemac

Kommentare

oldiemac schrieb am 08.12.2013 um 19:37 Uhr

Hallo FredW,

Danke für Deine schnelle Antwort. Was meinst Du mit "entwedern Kapitel/Filmmarker ... oder umgekehrt"? Verstehe ich nicht ganz, da ich in punkto vidobearbeitung ein Neuling bin.

oldiemac

marion51 schrieb am 09.12.2013 um 13:22 Uhr

ein anderes Videoprogramm zu nutzen ...

ist nicht unbedingt die bessere Lösung. Wenn Du Neuling in der Videobearbeitung bist, hilft es Dir sicher wenn Du das Handbuch zu Hilfe nimmst und Stück für Stück durch arbeitest. Auch die Tutorials helfen ungemein. Sollte es danach immer noch zu Schwierigkeiten kommen, ist eine Schulung von Magix Dir anzuraten. Diese gibt es hier:

http://www.magix.info/de/kurse/

Gruß

TheWaldorfer schrieb am 10.12.2013 um 16:02 Uhr

Hallo zusammen,

ob man nun Kapitelmarker nutzt oder auch nicht - eine Exception (= Programmfehler) darf nicht sein. Hier muss Magix noch mal nachlegen. Eine Schulung braucht man hierfür nicht.

Bitte noch mal auf den Support zugehen.

In Zwischenzeit: Lade das Projekt noch mal neu, ändere mal (zum Test) das DVD Menue (einfach irgendeine andere Vorlage auswählen) und unter anderem Namen speichern. Dann noch mal Brennen.

Gruß Klaus

oldiemac schrieb am 10.12.2013 um 16:24 Uhr

Dank an Euch!

Ich hatte den Support noch mal angemailt, bisher aber keine Antwort bekommen.

Das Problem musste ich anderweitig lösen, da ich die DVD "raus"-kriegen musste. Ich habe die Vorgängerversion (VdL 13 Prem.) installiert, neue Brennsoftware (Ashampoo) installiert und siehe ... es ging! Warum, ist mir völlig unklar, aber wichtig ist, dass ich das Projekt vollenden konnte. Man soll sich nicht fragen warum, sondern sich freuen, dass ...

Aber den Tipp mit einer anderen Vorlage usw. werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Nochmals vielen Dank

oldiemac