Verzerrte Stimme nach Import zu Magix seit Update Video Delux 2021

Birgit-Tannhuser schrieb am 09.07.2021 um 17:42 Uhr

Seit dem Update von Video Deluxe Premium 2021 habe ich bereits mehrfach Probleme gehabt, dass sich häufig ein Teil der Videoteile die ich zusammensetzen möchte nach dem Import in Magix nur mit verzerrter Stimme abspielen lässt. Auf anderen Playern bzw. Schnittprogrammen funktioniert es wunderbar. An dem Videoteil kann es nicht liegen, da das Video sich ja in allen Teilen fehlerfrei abspielen lässt. Vor dem Update kam das Problem nicht auf, deshalb vermute ich, dass es mit dem Update zusammenhängt. 😰

Benötige bitte Unterstützung was ich tun kann, wie ich den Fehler beheben kann bzw. was der Fehler sein könnte. Wäre sehr dankbar dafür. 🙏

Ich benutze Video Delux 2021, Versionsnummer 20.0.1.80 (uDP3), Nutzung unter Windows 10 Home, Betriebssystem Intel Core 64 Bit.

Herzliche Grüße

Birgit

Kommentare

marion51 schrieb am 11.07.2021 um 12:14 Uhr

Wenn Du keine Hilfe bekommen kannst, wende dich bitte an den Support:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

BilderMacher schrieb am 11.07.2021 um 14:12 Uhr

Auf anderen Playern bzw. Schnittprogrammen funktioniert es wunderbar.

Welche sind das und dann kannst du es ja mit den anderen Schnittprogrammen realisieren, wo der Ton nicht verzerrt wird.

Video deluxe ist ein einfaches Programm und kann nicht mit jedem Audioformat umgehen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.07.2021, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Birgit-Tannhuser schrieb am 12.07.2021 um 15:51 Uhr

 

Die anderen Programme waren z.B. der Movie Maker von Windows oder Videopad von NCH Software. der Ton wird auch ganz klar wiedergegeben, auch unbearbeitet wenn ich diesen Teil des videos einfach mit Playern auf dem PC abspiele. Ich finde den Fehler nicht. Das merkwürdige ist, dass die anderen aufgenommen Teile des Audios ja auch klar abspielbar sind. Ich nehme das Video mit einem Camcorder Panasonic auf. Wenn die Datenmenge zu groß ist, werden wie bei einer Kamera mehrere Teile erstellt die dann mit dem Video deluxe zu einer Datei zusammengerendert werden. Und es betrifft immer nur einen Teil der nicht funktioniert. Das ist das wirklich seltsame. Ich bin jedoch sehr dankbar für deine Hilfe. Vielleicht bekomme ich noch konkretere Hinweise was ich tun kann oder wo der Fehler liegt und wende mich auch schon mal an den Support wie vorgeschlagen.

Birgit-Tannhuser schrieb am 13.07.2021 um 11:08 Uhr

 

Hallo Rentner 11,

es sind mp.4 Dateien. Oh mit Dos kenne ich mich gar nicht mehr aus. Bin Laie und immer froh, wenn ich meine Videoproduktion so gut es geht hinbekomme. Danke für den Hinweis. Vielleicht geht es noch einfacher. Trotzdem ist es nicht die Dauerlösung. Das Magix Programm hat ja vorher auch funktioniert. Also muss ja da irgendwo der Fehler liegen. Es kann Zufall sein, aber der Fehler taucht erst jetzt mit dem Update auf. Vorher war alles ok. Ich danke dir aber für deine Anregung.

wabu schrieb am 13.07.2021 um 19:47 Uhr

@Birgit-Tannhuser

 

Welche Panasonic Kamera ist das denn?

Ich kenne es von längeren Konzertaufnahmen, das die Aufnahme unterteilt ist.

Wenn genau die Trennstelle für das Video wichtig ist gibt es leichte Komplikationen. Sonst habe ich die nie zusammengefügt.

Ich wundere mich über das Tonproblem.

Kannst du ggf mal einen Screenshot machen wo man die Wellenform des Clips sehen kann?

Zuletzt geändert von wabu am 13.07.2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Birgit-Tannhuser schrieb am 14.07.2021 um 13:23 Uhr

 

Das ist eine Panasonic HC-V777. Ich mache lange Videos von 1 Stunde und länger. Deshalb die Teilung der Aufnahmen. Aber an der Kamera liegt es ja nicht, da dieses Teil ja abgespielt wird auf dem PC. Trotzdem Danke.

Birgit-Tannhuser schrieb am 14.07.2021 um 13:24 Uhr

 

ach sorry ich habe noch vergessen. Das Video ist mittlerweile mit einem anderen Programm gespeichert worden und da hat es auch funktioniert. Es liegt hier definitiv am Magix Programm.