Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich habe meine Magix Version vor ein paar Tagen auf Video Deluxe Premium 2023 geupdatet.
Nun bin ich ein Video am Schneiden, in dem ich Stockvideos von der Plattform Mixkit verwende.
Einige Videos lassen sich problemlos in die Timeline ziehen und bearbeiten. Den mp4 Codec habe ich bereits installiert und registriert. Bei anderen Videos mit ähnlichen bis gleichen Eigenschaften gibt es Probleme:
- Das Video spielt in der Vorschau die komplette Videosequenz sichtbar ab, erzeugt jedoch laute Störgeräusche.
- Zieht man das Video in die Timeline erscheint eine kurze Sequenz, die nur ein paar Milisekunden lang ist. Das Video lässt sich also nicht in der kompletten Länge einfügen oder bearbeiten
Anbei mal die Eigenschaften einer Datei, die nicht funktioniert:
Länge: 00:00:15 , Bildbreite: 1280 , Bildhöhe: 720, Datenrate: 2544 kBit/s, Einzelbildrate: 25.000 Bilder/Sekunde, Größe: 4,55 MB
Mein System und meine Hardware:
Acer Aspire F5 -573G-74X5 , Prozessor: Intel Core i7 7th Generation 7500U 2,7 GHz bis zu 3,5 GHz, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950M mit 4 GB VRAM, Arbeitsspeicher auf 16 GB aufgerüstet, Programm und Dateien liegen auf einer 256 GB SSD mit 80 GB freiem Speicher.
Betriebssystem: Windows 10 Home, Version 10.0.19045 Build 19045
Ich habe auch schon den PC neu aufgesetzt, die Dateien neu heruntergeladen, umbenannt. Nichts hat geholfen. Leider. Es sind nur vereinzelte Dateien betroffen, alle anderen funktionieren ohne Probleme.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Viele Grüße
Lena