Kommentare

autojosch schrieb am 16.11.2023 um 20:00 Uhr

Hallo Kurt-A4645,

ich benutze auch seit einiger Zeit Linux mint und vermisse mein Magix Programm Fotos auf CD &. DVD 10 sehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn man bei Magix dieses bzw. weitere Programme auch für Linux bzw. Ubuntu anbieten würde.

Leider habe ich auch nach intensiver Suche im Netz nichts dergleichen gefunden. Alternativprogramme wie Kdenlive oder Pitivi für Linux, haben mich bisher nur zur Verzweiflung gebracht, leider.

Gruß Jörg

H.S. schrieb am 16.11.2023 um 20:10 Uhr

@autojosch

@Kurt-A4645

Ich denke, es dürften die Entwicklungskosten und auch die Programmpflege für den überschaubaren Markt dagegen sprechen, drum ist wahrscheinlich auch die intensive Suche nach Alternativen eher mau.

korntunnel schrieb am 16.11.2023 um 20:25 Uhr

@Kurt-A4645 @autojosch

Kenne mich mit Linux und Ubuntu nicht aus. Aber gibt es dafür eventuell auch eine virtuelle Maschine Windows, unter der die Magix-Programme laufen? Für Apple gibt es ja auch so etwas.

Viele Grüße

Korntunnel

P.S. Wie @H.S. bin ich auch der Meinung, dass der Entwicklungsaufwand schlichtweg zu groß ist. Gleiches gilt für die Apple-Welt.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD