Hallo,
in letzter Zeit werden Fragesteller immer häufiger an den Support verwiesen. Ich halte das für nicht besonders fair gegenüber der Fa. Magix. Eine Arbeitsstunde kostet die Firma ca.80€. Es sollte niemand erwarten, wenn man ein Produkt für weniger als 100€ kauft, einen individuellen Support zu bekommen. Den Ansatz, den Magix mit der Bereitstellung des Forums gewählt hat, ist meines Erachtens der richtige Weg. Nur so lassen sich die Kosten für das Programm begrenzen.
Wenn Leute nicht in der Lage sind, ihr Problem so zu beschreiben, dass man Hilfe anbieten kann, sollte man besser auf die Magix-Akademie verweisen. Wenn ich mir die Frage so ansehe, bezieht sich viel auf Installation und Inbetriebnahme. Vielleicht sollte der Kursleiter Hr. B. einen passenden Kurs dazu anbieten. Ich nehme an, dass es keine Pflicht gibt, Fragen zu beantworten. Wenn keine ausreichenden Informationen kommen, sollten Fragen unbeantwortet bleiben.
Vielleicht können die Moderatoren und Poweruser zu dem Thema sich untereinander und mit Fa. Magix abstimmen.