Verwandte Produkte gefunden - Neuinstallation unmöglich

peter-zehetner schrieb am 22.02.2013 um 23:19 Uhr

Hatte Prox3 auf einer anderen - schnellen - FP installiert. Leider gab diese den Geist auf. Die Neuinstallation  wird durch diese Meldung "Verwandte Produkte gefunden Magix Video Pro X 3.." unmöglich gemacht. Selbst bei ganz gemeinen Uninstallern sucht er beinhart die nicht mehr existente FP. HILFE!!! - was soll ich tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.02.2013 um 01:14 Uhr

Magix bietet auf der Supportseite zwei "Besen" an.

Inwieweit sie in deiner Situation helfen, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall findet die Installationsroutiene Einträge in der Registry, die für das Ausweisen der Meldung sorgen.

Hier die Reinigungs-Tools:

Magix UnInstaller (Deinstallationsprogramm)

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

MAGIX Cleaner

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

Zum Herunterladen ist die Anmeldung nötig.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.02.2013, 01:15, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

peter-zehetner schrieb am 25.02.2013 um 01:46 Uhr

Rückmeldung: Danke herzlichst! Beides ausprobiert, leider nichts geholfen. Er meldet nach wie vor am Beginn der Neuinstallation "Verwandte Produkte gefunden Magix Video Pro X 3.."

Er sucht einfach die Platte E, wo ich ProX3 intsalliert hatte, und welche eben den Geist aufgab. Er lässt keine Neuinstallation ohne vorherige Deinstallation zu. Daher stehe ich an..

BilderMacher schrieb am 25.02.2013 um 07:39 Uhr

Rückmeldung: Danke herzlichst! Beides ausprobiert, leider nichts geholfen. Er meldet nach wie vor am Beginn der Neuinstallation "Verwandte Produkte gefunden Magix Video Pro X 3.."

Wie haben die beiden Tools sich verhalten? Das wäre mal wichtig zu erfahren!

Er sucht einfach die Platte E, wo ich ProX3 intsalliert hatte, und welche eben den Geist aufgab. Er lässt keine Neuinstallation ohne vorherige Deinstallation zu. Daher stehe ich an..

Abgesehen davon, dass du ProX 3 auf dieser anderen FP installiert hattest, wo liegt dein Benutzerkonto?

Da gibt es mehrere MAGIX-Ordner.

Hast du diese mal gelöscht?

Du musst wohl oder übel alles per Hand bereinigen. Dazu gehört eventuell auch die Registry!

Wenn du keine weiteren Magix-Programme installiert hast und nutzt, ist es relativ einfach. Suche ALLE Ordner von MAGIX / MAGIX-Download etc. unter Eigene Dokumente. Wenn da Projektdateien liegen und du sonst noch Datei benötigst, musst du sie natürlich vorher sichern.

Bist du im Umgang nicht sicher, suche dir jemanden vor Ort, der dir dabei hilft!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.02.2013, 07:40, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

peter-zehetner schrieb am 25.02.2013 um 12:11 Uhr

Danke vorab!!  Deinstallation: Versuchte ich ganz normal über System-Programme deinstallieren. Das funktonierte nicht, weil die kaputt gewordene FP nicht mehr vorhanden war, also der Pfad fehlte. Er sucht aber diesen, sonst geht es nicht.

Probierte dann einige Uninstaller von Ashampoo bis..? Wahrscheinlich fand ich noch nicht den richtigen. Jeder steht beim Laufwerk E an, wo ich ProX3 instalierte, weil es eben eine schnelle mit 10000 Umdrehungen war.

Nun habe ich den Magic Cleaner laufen lassen, nichts.

Der Magix Uninstaller sah sehr gut aus, und nach wiederholter Anwendnung verschwand dort auch alles, was mit ProX3 zusammenhang, seither auch in der Anzeige dieses Programmes weg (Jetzt seien auch "Programmreste" weg, war die Meldung)

Trotzdem bleibt das Problem: Bei Neuinstallation verweist er darauf, zuerst das ProX3 löschen zu müssen.

Ich habe noch viele Magix-Programme installiert. Allein von ProX3 sind beim Durchschauen mit Regedit geschätzte hundert oder noch mehr Einträge. Weiß auch nicht, ob da jeweils nur der Eintrag oder der ganze Schlüssel (mit der langen Nummer meist) wegzulöschen sei?

Diese Deinstallationsaufgabe hat bisher ihren Meister (= dafür funktionierender Tip) noch immer nicht gefunden.

BilderMacher schrieb am 25.02.2013 um 14:20 Uhr

Trotzdem bleibt das Problem: Bei Neuinstallation verweist er darauf, zuerst das ProX3 löschen zu müssen.

Der Verweis befindet sich auf der Systemplatte - "Laufwerk C:\" - von dem Windows gestartet wird und dein Benutzerkonto liegt. In diesem Benutzerkonto legt MAGIX auch Daten in Ordner ab.

Weil wir dein Betriebsystem (BS) nicht wissen, wissen wir auch nicht die richtigen Verzeichnisse, die man finden muss und die Ordner zu ProX3 löschen kann.

Auch die Uninstall-Infos in der Registry findet man nur, wenn das BS bekannt ist.

Mögliche Ordner unter Windows 7 liegen hier:

• Programme (x86)
  • ProgramData
  • C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX
  • C:\Users\Benutzerkonto\Documents (Eigene Dokumente)

Einige Ordner sieht man nur, wenn man die Ordneroptionen so einstellt, dass die Windows-Explorer (Dateimanager) Ansicht alle versteckten Ordner anzeigt.

Wenn du nach den ProX3 Resten suchst und diese alle löschst, bist du auf dem richtigen Weg.

Ich habe noch viele Magix-Programme installiert.

Diese rührst du nicht an!

Allein von ProX3 sind beim Durchschauen mit Regedit geschätzte hundert oder noch mehr Einträge. Weiß auch nicht, ob da jeweils nur der Eintrag oder der ganze Schlüssel (mit der langen Nummer meist) wegzulöschen sei?

Die Regedit - Software Einträge bei MAGIX und MAGIX AG für ProX3 kannst du alle löschen. Aber nur die!

Auch der Uninstall-Eintrag für ProX3 sollte zu finden und per Hand zu löschen sein:

Achte genau auf DisplayName (rechte Seite), welcher Schlüssel (links) das Programm identifiziert.

HINWEIS zu meiner Haftung für diese Antwort:

Alles auf eigene Gefahr und ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.02.2013, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

peter-zehetner schrieb am 25.02.2013 um 15:33 Uhr

Herzlichen Dank,  habe also 7 ultimate und ProX3 fragt bei benutzermäßiger Installation, wo das Programm installiert werden soll, da wählte ich eben die schnelle Platte E.  Haftung logo keine für Nichts und Niemand, ist schließlich ein Diskussionsforum.

Händisches Suchergebnis und Einträge jeweils:

c:\Programm Data\ MAGIX\MAGIX Video Pro X3 10_00\video_pro_x
[UserDirectories]
study=C:\Users\study\AppData\Roaming\MAGIX\MAGIX Video Pro X3 10_00\
[UserProfiles]
UseUserProfiles=13
-------------------------------------------
c:\Programm Data\MAGIX\Video_Pro_X3\ video_pro_x
[UserDirectories]
SYSTEM=C:\Users\study\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X3\
study=C:\Users\study\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X3\
[GUIDs]
X3D={4C9623A0-D17E-4154-AC8A-2C92FE3DA905}
[UserProfiles]
UseUserProfiles=13
---------------------------------------
c:\ Programme (x86\MAGIX\ (da ist nichts mehr)
C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\MAGIX Video Pro X3 10_00\
( keine Hinweise hier)
C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\ MAGIX\
( keine Hinweise hier)
C:\Users\Benutzerkonto\Eigene Dokumente\MAGIX\Video_Pro_X3\
( keine Hinweise hier)

Also, ich habe vor, diese Files nun zu löschen und probiere dann die Neuinstallation. Bricht diese wieder ab, dann arbeiteb ich mich mit Regedit durch: Lösche also die Schlüsseleinträge mit der langen Nummer, wo sich überall ProX3 drinnen befindet.  (Oder nur die Zeile, wo ProX3 steht?)

Ist da zufällig noch eine Routine bekannt, die dies automatisch macht?

BilderMacher schrieb am 25.02.2013 um 16:06 Uhr

Stelle die Ansicht für alle versteckten Dateien und Ordner so ein, dass auch Dateiendungen angezeigt werden. Dann siehst du auch die von mir rot hinzugefügten Endungen:

c:\ProgrammData\ MAGIX\MAGIX Video Pro X3 10_00\video_pro_x.ini
[UserDirectories]
study=C:\Users\study\AppData\Roaming\MAGIX\MAGIX Video Pro X3 10_00\
[UserProfiles]
UseUserProfiles=13

-------------------------------------------

löschen

c:\ProgrammData\MAGIX\Video_Pro_X3\ video_pro_x.ini
[UserDirectories]
SYSTEM=C:\Users\study\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X3\
study=C:\Users\study\AppData\Roaming\MAGIX\Video_Pro_X3\
[GUIDs]
X3D={4C9623A0-D17E-4154-AC8A-2C92FE3DA905}
[UserProfiles]
UseUserProfiles=13

löschen

c:\ Programme (x86\MAGIX\ (da ist nichts mehr)
C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Roaming\MAGIX\MAGIX Video Pro X3 10_00\
( keine Hinweise hier)

okay

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\ MAGIX\
( keine Hinweise hier)

okay

C:\Users\Benutzerkonto\Eigene Dokumente\MAGIX\Video_Pro_X3\
( keine Hinweise hier)

okay

Also, ich habe vor, diese Files nun zu löschen und probiere dann die Neuinstallation. Bricht diese wieder ab, dann arbeiteb ich mich mit Regedit durch: Lösche also die Schlüsseleinträge mit der langen Nummer, wo sich überall ProX3 drinnen befindet.  (Oder nur die Zeile, wo ProX3 steht?)

Lösche erst mal nur den Eintrag wo ProX3 steht. Die Verweise, welche Datei mit welcher Anwendung zu öffnen ist etc. kannst du erst mal lassen.

Ist da zufällig noch eine Routine bekannt, die dies automatisch macht?

Mit dem MAGIX Uninstaller hätte es diese gegeben, wenn alle Verweise auf den Installpfad LW E: noch nicht kaputt wären.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.02.2013, 16:32, insgesamt 4-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

peter-zehetner schrieb am 25.02.2013 um 22:37 Uhr

Problem gelöst! - durch 2 Dinge umbenennen

Danke herzlichst FredW und vor allem Bildermacher, ohne eure kraftspendende unterstützende Mühe wäre ich sicher nicht mehr weiter gekommen. (Hatte übrigens damals auf der alten E-Platte noch die nötigen Ordner wie "Programme86" dghl händisch vor der Installation angelegt, wegen der Installationsmöglichkeit).

Bildermacher, Du bist mit dem richtigen Tip der Meister! Das löschen bzw. umbenennen war die Lösung! Aber es ging dann mit genau dieser Abkürzung:

Also, alles ausgeführt, nachdem das händische Entfernen aus der Registry kein Ende nehmen wollte, nach Registrycleander gesucht. Schließlich gelang mir erstmals mit CCcleaner noch bezuglose 280 Deinstallationseinträge zu löschen. Mit üblichem Herumprobieren war endlich Folgendes die Lösung:

Die Lösung befand sich eigentlich nur mehr in 1 einzigen Schlüssel:

Mit CC-Cleaner  auf "Programme löschen", dort umbenennen in "irgendwas",
dann "irgendwas" in der Registry suchen,
den Schlüssel mit der langen Nummer, wo "irgendwas" drinnen steht (= nur 1 x) löschen.
Video_Pro_X3 - Installation gelang nun wieder problemlos - nunmehr aber auf C normal.

peter-zehetner schrieb am 25.02.2013 um 22:38 Uhr

Problem gelöst! - durch 2 Dinge umbenennen

Danke herzlichst FredW und vor allem Bildermacher, ohne eure kraftspendende unterstützende Mühe wäre ich sicher nicht mehr weiter gekommen. (Hatte übrigens damals auf der alten E-Platte noch die nötigen Ordner wie "Programme86" dghl händisch vor der Installation angelegt, wegen der Installationsmöglichkeit).

Bildermacher, Du bist mit dem richtigen Tip der Meister! Das löschen bzw. umbenennen war die Lösung! Aber es ging dann mit genau dieser Abkürzung:

Also, alles ausgeführt, nachdem das händische Entfernen aus der Registry kein Ende nehmen wollte, nach Registrycleander gesucht. Schließlich gelang mir erstmals mit CCcleaner noch bezuglose 280 Deinstallationseinträge zu löschen. Mit üblichem Herumprobieren war endlich Folgendes die Lösung:

Die Lösung befand sich eigentlich nur mehr in 1 einzigen Schlüssel:

Mit CC-Cleaner  auf "Programme löschen", dort umbenennen in "irgendwas",
dann "irgendwas" in der Registry suchen,
den Schlüssel mit der langen Nummer, wo "irgendwas" drinnen steht (= nur 1 x) löschen.
Video_Pro_X3 - Installation gelang nun wieder problemlos - nunmehr aber auf C normal.

Ergönzend: Den Schlüssel hatte ich zuvor einfach umbenannt, da funktionierte die Neuinstallation auch schon wieder

BilderMacher schrieb am 25.02.2013 um 22:45 Uhr

Alles kein Thema. War harte Arbeit.

Nun wieder ans Werk und dem Video/Schnitt volle Aufmerksamkeit!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.02.2013, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2