Verwaltung des Speicherplatzes

Tobi73 schrieb am 28.05.2010 um 20:33 Uhr
Hallo,

wie kann ich im Website Maker sehen, welche Art der Dateien den Speicherplatz belegen? Ich weiß zwar, dass ich 4.8 von 5 GB belegt habe, aber mit was? Welche Dateien (Bilder, Videos), welche Ordner, .....

Ebenso habe ich auch noch das Online Album mit zusätzlich 5 GB. Nach dem Login bei Magix (Meine Online Welt) sehe ich zwar meinen Speicherstatus, aber zu welchem Account gehört dieser? Album oder Website Maker? 

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2010 um 08:53 Uhr
Hi Tobi
nach meiner Erfahrung, wird die Speicherkapazität des Website Makers und des Online-Albums im Control-Center insgesamt angezeigt.
Wenn du wissen willst, was welche Größe hat, musst du im Online-Album das entsprechende Objekt anklicken und oben auf das kleine Dreieck gehen, dann die "Eigenschaften" öffnen. Dort kannst du alles ablesen.

Ich persönlich benutze das direkte Hochladen innerhalb des Website Makers nur für Objekte, die nur kurzfristig auf der Homepage sind. Ab einer bestimmten Anzahl an Bilder/Videos wird es dort ja sehr unübersichtlich, weil man keine Ordner anlegen kann. Ausnahmen sind natürlich die PDF- und GIF-Dateien. Im Online-Album kann man alles besser mit Ordnern managen.
Gruß Rosl

Nachtrag:
Gnau wie Manni habe ich es auch:
also Website Maker deluxe, incl. Online Album free, also 10 GB Speicherplatz.

2. Nachtrag 03.06.10:
Bitte wende dich am besten mit dieser Frage an den Support. Es bringt nichts, wenn wir hier hin und her diskutieren.
Übrigens kannst du den Button "Frage ergänzen" unterhalb deiner ehemals gestellten Frage benutzen, so bleibt das hier übersichtlicher. Jetzt muss man erst alle Einträge lesen, um herauszufiltern, was ist Frage - Antwort - Nachtrag zur Frage.
Gruß Rosl

Tobi73 schrieb am 29.05.2010 um 10:47 Uhr
 Naja, aber bei fast 1000 Objekten im Album wäre das ziemlich mühsehlig wenn man das für jede Datei einzeln machen würde. Ich sollte halt mal wissen, wieviel in den einzelnen Ordner ist. 

Du sagst, dass der Onlinespeicher für Album und Webseite ist. Aber ich bezahle doch beide Produkte einzeln und bei jedem werden 5 GB Speicherplatz angegeben. Also sollte ich doch auch 2 x 5 GB bekommen, oder? Alles andere wäre doch Betrug von seiten MAGIX.
mate58 schrieb am 29.05.2010 um 10:54 Uhr
Hallo Tobi,

was den Speicherplatz angeht, so ist der im Controll Center etwa in der Mitte angegeben! Schau einfach mal, wieviel dort bei dir eingetragen ist.
Ich persönlich habe z.B. das Website Maker deLuxe Abo mit 10 GB Speicherplatz und das Free Online Album. Für beide zusammen habe ich also 10 GB Speicher zur Verfügung.
Im Online Album Abo hast du halt noch zusätzliche Designs etc. zur Auswahl.
Grüße

Manni

Nachtrag 03.06.10: Ja, ich finde auch, daß dies ein Fall für den Support ist! Wir können dir da nicht weiter helfen. Rede mal mit denen (per Mail, anufen ist teuer!) wie sich das mit deinen 2 Abos verhält. Ich bin auch der Meinung du müßtest insgesamt 10 GB Speicherplatz haben. Ansonsten kannst du das Album- Abo kündigen und auf DeLuxe upgraden. Die verrechenen, meines Wissens nach, dann den Differenzbetrag.
Grüße
Manni

Tobi73 schrieb am 03.06.2010 um 11:19 Uhr
 Ja, aber Ihr habt ja auch die Deluxe version die jeweils schon 10GB hat. Aber ich habe Album und Website maker mit jeweils 5 GB. Diese beiden Produkte kann man jeweils einzeln erwerben. Jeweils wird mit 5 GB Speicher geworben. Wenn ich also beide separate Produkte kaufe dann erwarte ich doch auch 2 x 5 GB Speicher. Wo steht denn bei MAGIX geschrieben, dass in solch einem Fall nur 1 x 5GB zur Verfügung steht? MAGIX gibt mir ja schliesslich auch keinen Rabatt weil ich beide Pakete gekauft habe...