Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Versuche vergebens einen analogen Film mit Canon 700 in mein Vdl Canon plus zu laden. Finde nicht eine Partition in anderem Modus (NTFS) wie vorgeschlagen. Kann mir jemand einen präzisen Weg dahin beschreiben?
Habe aus früherer Zeit ein Band entdeckt, das mit der Kamera Canon 700i aufgenommen wurde.
Ok, das ist ein Mini-DV-Gerät und damit ist das Video natürlich digital.
Ich soll in
Systemeinstellungen eine Partition in anderem Modus (NTSF) suchen. Das gelingt mir eben nicht.
Ich verstehe das jetzt so, dass nicht die Suche an sich scheitert, sondern, dass Du keine NTFS-Partition hast. Kann das sein? Das ist zumindest in Zeiten von Win7 schon sehr ungewöhnlich. Ich kenne Dein System nicht und weiß daher nicht, wieviele und welche Partitionen mit welchen Inhalten Du hast.
Suchen kannst Du, indem Du die vorhandenen Festplatten unter "Computer" mit der rechten Maustaste anklickst und "Eigenschaften" auswählst. Dann wird das Dateisystem angezeigt. Hier gibt es vor allem "FAT32" (alt) und eben "NTFS" (neu).
Für das Erzeugen einer geeigneten Partition hast Du im Prinzip hast Du zwei Wege: Entweder Du baust eine neue Platte ein bzw. schließt eine neue Platte an (intern oder extern) und formatierst sie im NTFS-System. Oder Du verwendest eine der vorhandenen Partitionen und formatierst sie neu, ebenfalls mit NTFS. Die Daten darauf werden dabei natürlich gelöscht, also vorher Backup machen und dann zurückspeichern.