Kommentare

Markus73 schrieb am 26.08.2012 um 19:12 Uhr

Bitte erst einmal genau beschreiben, was Du eigentlich vorhast, was Du getan hast und wo das Problem ist!

Einen analogen Film? Kann ich nicht so recht glauben :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.08.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Rohe schrieb am 26.08.2012 um 20:08 Uhr

Canon 700 sagt leider nicht viel aus. Die Firma hat viele Modelle mit 700 im Namen (Beispiel Canon mx 700).

Handelt es sich evtl. um ein älteres Modell, welches bei der Übertragungssoftware nicht mit NTFS-formatierten Partionen zurecht kommt?

Auf welches Medim wird aufgenommen (SD-Karte)?

Henkel schrieb am 27.08.2012 um 07:21 Uhr

Hallo, Markus, hallo,rph1,

danke für Eure Hilfsbereitschaft. Hier nochmal der Versuch, das Problem zu schildern:

Habe aus früherer Zeit ein Band entdeckt, das mit der Kamera Canon 700i aufgenommen wurde.

Habe diese Kamera - wie früher immer erfolgreich - über FireWire mit meinem PC verbunden. Über

Datei/Aufnahme/DV-Kamera erscheint das Vorschaubild und der richtige Treiber angezeigt. Bei Aufnahmestart

kommt der Hinweis, dass die Partition der Aufnahme (Modus FAT 32) nicht mehr unterstützt wird. Ich soll in

Systemeinstellungen eine Partition in anderem Modus (NTSF) suchen. Das gelingt mir eben nicht.

Markus73 schrieb am 27.08.2012 um 08:39 Uhr

Hallo nochmal!

Habe aus früherer Zeit ein Band entdeckt, das mit der Kamera Canon 700i aufgenommen wurde.

Ok, das ist ein Mini-DV-Gerät und damit ist das Video natürlich digital.

Ich soll in

Systemeinstellungen eine Partition in anderem Modus (NTSF) suchen. Das gelingt mir eben nicht.

Ich verstehe das jetzt so, dass nicht die Suche an sich scheitert, sondern, dass Du keine NTFS-Partition hast. Kann das sein? Das ist zumindest in Zeiten von Win7 schon sehr ungewöhnlich. Ich kenne Dein System nicht und weiß daher nicht, wieviele und welche Partitionen mit welchen Inhalten Du hast. 

Suchen kannst Du, indem Du die vorhandenen Festplatten unter "Computer" mit der rechten Maustaste anklickst und "Eigenschaften" auswählst. Dann wird das Dateisystem angezeigt. Hier gibt es vor allem "FAT32" (alt) und eben "NTFS" (neu).

Für das Erzeugen einer geeigneten Partition hast Du im Prinzip hast Du zwei Wege: Entweder Du baust eine neue Platte ein bzw. schließt eine neue Platte an (intern oder extern) und formatierst sie im NTFS-System. Oder Du verwendest eine der vorhandenen Partitionen und formatierst sie neu, ebenfalls mit NTFS. Die Daten darauf werden dabei natürlich gelöscht, also vorher Backup machen und dann zurückspeichern.

Hoffe, ich konnte helfen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.08.2012, 08:41, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX