Verständnisproblem Bedienung Titel (VDL 17)

tomkn schrieb am 01.09.2014 um 15:56 Uhr

Moin, moin

ich möchte gerne einen erläuternden Text z.B. auf schwarzem Grund VOR einen Clip oder vor ein Foto einbauen, quasi als Vorspann für ein Kapitel.

Klicke ich auf das "T" im Foto, erscheint der Text im Foto (ok), ziehe ich eine Vorlage in der Szenenübersicht zwischen 2 Fotos, landet der Text trotzdem auf dem zweiten oder läuft in die Fotoanzeige.

In der Timeline sehe ich den Text auf einer separaten Spur, bekomme ihn aber nicht vom Foto gelöst (habe glaube ich alle Mausmode und Magneten durch :-))

Ich habe mir mit einem eingefügten leeren Foto (schwarz) beholfen, finde das aber umständlich.

Kann mit jemand helfen ?

Vielen Dank

Tom

Kommentare

Rohe schrieb am 01.09.2014 um 17:18 Uhr

Alles markieren, was hinter dem Text kommen soll und durch verschieben entsprechenden Platz für den Text schaffen. Wenn du willst kannst du den Text dann auch in die Spur 1 schieben. Sollte eine Lücke geblieben sein den verschobenen Teil wieder bis an den eingefügten Text zurückziehen.

Den verschobenen Teil am Besten als Gruppe verschieben und hinterher die Gruppe (wenn alles passt) wieder auflösen.

tomkn schrieb am 02.09.2014 um 08:39 Uhr

Moin, moin

danke für den Hinweis.

Mein Problem ist, das sich der Text (in Spur2) immer mit dem Film bewegt, ich bekomme ihn nicht abgewählt. Gruppe auflösen habe ich schon probiert.

Was mache ich da falsch.

Danke Euch

Grüße aus HH

Tom

A380 schrieb am 02.09.2014 um 09:53 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Mein Problem ist, das sich der Text (in Spur2) immer mit dem Film bewegt,

hast du den richtigen Mausmodus gewählt ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 02.09.2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2