Hallo liebe Community,
seit dem Wechsel von Video Deluxe 2021 auf 2022 habe ich nur Probleme. Die 21 Version lief dagegen sowas von angenehm reibungslos, dass ich sie mir eigentlich zurück wünsche.
Folgende zwei Probleme habe ich aktuell noch (etwas wurde ja mit Updates nachgebessert):
- Der ganz normale Überblendeffekt (Übereinanderschieben von zwei Videos für 2 Sekunden zum Beispiel) funktioniert nicht. Statt dessen kommt aus- und einfaden. Was mache ich falsch? Vom Ablauf her mache ich immer das Gleiche, wie auch in 2021. In der Vorschau funktioniert übrigens alles bestens, aber nach dem Rendern ist der Effekt dahin.
- Das zweite Problem ist, dass ich beim Maskieren in dem Bereich des Videos alle Farbkorrekturen verliere. Ich kenne die Einstellung, dass per Klick (im Bereich der Keyframes) der jeweilige Effekt (Belichtung, HDR, Farbkorrektur) auf die Maske oder das ganze Bild erweitert werden kann. Diese Einstellungen (auf ganzes Bild übernehmen) funtkioniert bei allen Optionen außer bei Farbkorrektur. Ich verzweifle bald.
Hat ggf. jemand einen Tipp für mich?
Hardware:
- Intel i7 Prozessor 2,6 GHz
- Grafik Intel HD Grafics 5500 (Treiber aktuell)
- 16GB RAM
Vorab schonmal vielen dank und herzliche Grüße
Karsten