Version 2013 hängt sich beim Start auf

Peter-Maass schrieb am 10.03.2020 um 12:04 Uhr

Hallo zusammen, ich hatte bisher Video deluxe 2013 auf meinem Win7. Das hat auch geklappt. Als ich aber nun ein MP4 video nutzen wollte, sollte ich mich noch mal online registrieren bzw. aktivieren. Bei der online -Aktivierung ist Videodeluxe jedoch dann stecken geblieben. Auch ein Neustart geht nur bis zum Eröffnungsbildschirm "Programmlayout wird initialisiert" und bleibt dann eingefroren hängen. Ich werd den Hänger nicht los und muss den PC neu starten. Seitdem geht Videodelux überhaupt nicht mehr auf. Wie kann ich auf anderem Weg aktiviert werden oder was blockiert meinen Programmstart (Benutzerkontensteuerung von Magix fehlerhaft?)

Kommentare

geschi schrieb am 10.03.2020 um 13:35 Uhr

Hallo

Was hast du jetzt als BS?

(Benutzerkontensteuerung von Magix fehlerhaft?)

Wusste bis heute nicht, dass MAGIX eine Benutzerkontosteuerung hat, dachte immer das wäre ein Programmteil von MS.😨

zonaroma schrieb am 10.03.2020 um 13:52 Uhr

Hallo,

hast du schon versucht als Administrator zu starten?

Rechtsklick auf das Programm "als Administrator aus führen."

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 10.03.2020 um 17:37 Uhr

@Peter-Maass

Lege die DVD ein und warte, bis dir die Reparaturfunktion angeboten wid. Codecs werden dann eine neue Akivierung benötigen.

Viel Erfolg!

zonaroma schrieb am 10.03.2020 um 21:48 Uhr

Hallo,

erst durch den Beitrag von @Renter11 habe ich gesehen das es VdL 2013 ist.

habe irgend wie immer 2018 daraus gelesen.😕

Brille... Fühlmann....

Gruß,

zonaroma

Peter-Maass schrieb am 11.03.2020 um 16:05 Uhr

Vielen Dank an alle, die gestern noch geantwortet hatten. Ich habe noch einiges ausprobiert und musste dann aber auf Arbeit.

zu geschi: das BS ist Win7 und darauf lief VDL13; die Benutzerkontensteuerung kam tatsächlich von MS - ich hatte sie nur als Störquelle vermutet

zu Zonaroma: als Admin ausführen hat nicht geholfen, VDL13 blieb trotzdem stecken

zu Rohe: Auch die Reparaturfunktion hat nichts bewirkt, VDL blien nach dem Start wieder stecken

zu Fred W: ich habe noch den Win 7 -PC weil darauf VDL 13 gut lief, mag ja alt sein aber kostet mich keine Neuinvestition

Inzwischen ist das Problem erstmal gelöst, wobei ich nicht sicher bin, welcher Punkt den Erfolg brachte:

• Ich habe nun mein Antvirusprogramm AVK für die betreffenden MAGIX-Pfade VDL13 abgestellt (Ausnahmeregel).
  • Nach der Neuinstallation·folgte immer zum Schluß die Aufforderung der Win7 Benutzerkontensteuerung zur „Registrierung“. Die dazu angebotene Datei ist „Install launcher.exe. hatte ich sonst bestätigt aber jetzt mit NEIN abglehnt und Fenster geschlossen
  • Im Task Manager von Win7 lief immer ein Magix Prozess "magixOFA" der das Programmschließen verhinderte. Den hab ich in den Dateieigenschaften auf einen früheren XP-Modus zurückgestellt. Danach ließ sich VDL wieder normal schließen und neustarten.
  • .Also im Moment läuft alles. Vielen Dank