Hast Du eventuell geprüft, ob jetzt das Programm auf win 7 läuft?
Nein, ich habe hier kein Win 7 mehr. Und ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass Magix noch irgendeine Form von Anstrengung unternimmt, dass die Software auf einem System läuft, welches von Microsoft nicht mehr supportet wird und für jeden Anwender ein Sicherheitsrisiko darstellt.
@Markus73, vielen Dank für die Information. 2 Fragen habe ich dazu. - Verbesserungen am Antiflimmerfilter Wirkt sich das nur auf Röhrenbildschirme aus oder gilt das auch für Flachbildschirme ( z. B. Videos von feinen Strukturen aus der Hand.Stabilisation bringt Verbesserung,trotzdem ist ein Flimmereffekt noch vorhanden.)? Lässt sich jetzt die Filminformation (verwendetete Dateien) in einer externen Text-Datei speichen? Der Support wollte diese Problematik an die Entwickler weitergeben.
Wirkt sich das nur auf Röhrenbildschirme aus oder gilt das auch für Flachbildschirme ( z. B. Videos von feinen Strukturen aus der Hand.Stabilisation bringt Verbesserung,trotzdem ist ein Flimmereffekt noch vorhanden.)?
Meines Wissens geht es da nur um alte Röhrenbildschirme.
Lässt sich jetzt die Filminformation (verwendetete Dateien) in einer externen Text-Datei speichen?
Zumindest im Blendenmenü taucht die Vorlage dann auf. Eine Kategorie "eigene" in den Blendenvorlagen fände ich auch sinnvoll, finde sie aber zumindest bei mir nicht.
Ich finde die Eingliederung in das Blenden-Kontextmenü aber für passend und ausreichend.
Es sieht zwar schöner aus, wenn man eine allgemeine Übersicht seiner eigenen gespeicherten Blendenvorlagen hat, ist aber doch eher "schmückendes Beiwerk". 😉
So richtig glücklich bin ich mit der alten/ neuen Funktion "als Blendenvorlage speichern" nicht.
Beim Popup "Schnitt" ist alles in Ordnung.
Nehme ich eine Blende, geht oben "Schnitt" bei meinem Monitor (LG UltraWide 21:9) aus dem Bild.
Hier im Beispiel mit 3 eigenen Blendenvorlagen. Bis 2 eigene Blendenvorlagen, kann ich "Schnitt" noch einstellen.
Die eigenen Blenden und die zuletzt verwendeten Blenden "scheinen" auf 5 Stück begrenzt zu sein.
Jetzt sehe ich die oberen 3 Standardblenden gar nicht mehr!!!
Hat man nun aber mehr wie 5 eigene Blenden abgespeichert, kommt man über das Popup Menü nicht mehr an diese Blenden. Über "Import" eine eigene Verknüpfung zu erstellen ist da für mich nur eine "Notlösung". Jedes mal, wenn man auf "Standardwerte" zurück setzt, sind diese Verknüpfungen weg.
Ob Magix hier nochmal "nachbessern" wird oder ist das bei euch alles in Ordnung?